Autor Beitrag
Logikmensch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
Delphi 2007 Prof., XE2, XE5
BeitragVerfasst: Di 17.11.09 11:46 
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Online-Hilfe nicht mehr richtig arbeitet. Ich kann z.B. wunderbar auf einem Keyword stehen und F1 drücken, dann kommt die Hilfe zu dem Keyword. Gehe ich aber auf Querverweise (z.B. Dinge die bei "Siehe auch" stehen), dann bekomme ich immer die Fehlermeldung "Dieses Programm kann die Webseite nicht anzeigen".

Ich habe schon länger nach einer Lösung gesucht, aber bin bisher nicht fündig geworden.

Hat jemand einen Tipp??

Liebe Grüße.

Win XP
BeitragVerfasst: Do 19.11.09 12:52 
Hallo,

leider immer noch keine neuen Erkenntnisse. Ich habe aber rausgefunden, dass mein Problem nichts mit Delphi an sich zu tun hat. Ich kann das mit dem Browser auch nachstellen. Ich habe mal einen Hilfeeintrag über die URL-Eingabe des Browsers getestet. Die Hilfe erscheint korrekt:

user defined image

Wenn ich weiter unten dann auf "Verwandte Konzepte" klicken will, kommt die allseits beliebte Seite:

user defined image

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Win XP
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 07:09 
Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber ich habe den PC gewechselt, das Delphi umregistriert und eingerichtet (viel, viel Arbeit). Aber auf dem anderen PC funktioniert das Ganze wieder sauber. Keine Ahnung, woran es lag. Ist nun auch egal, daher schließe ich diesen Thread.