Autor Beitrag
M-Cha Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 17.11.09 14:29 
Gibt es vielleicht noch eine Möglichkeit ihm zusagen das er von Haus bis zum nächsten Haus oder Wohnung lesen soll?

Hab nänlich gesehen das jeder String der mit Haus anfängt, nicht immer eine Kauf oder Miete am ende stehen hat. Das heißt, er liest mir den String ab Haus.... findet kein Kauf oder Miete liest weiter, überliest das nächste Haus bis er endlich eine Kauf oder Miete hat!

ausblenden C#-Quelltext
1:
Regex FIND = new Regex("(?i)(HAUS).*?(Kauf|Miete)", RegexOptions.Singleline);					

BEISPIEL:

Haus Berndstr. 41 12345 Berlin tssdfdfd tsfsdfsdft sffsdsts sfdttst Kauf
// Kommentar//

Haus Brandstr. 41 12345 Berlin tssdfdfd tsfsdfsdft sffsdsts sfdttst

Text Text Text Text Text Text Text

Haus Berndstr. 41 12345 Berlin tssdfdfd tsfsdfsdft sffsdsts sfdttst MiETE

Hab das grün gekennzeichnet was ich meine! Der hat dann zwei Hausstrings in einem stehen weil das WOrt Kauf/Miete fehlt um zu schneiden.

Jetzt möchte ich einfach immer von HAus bis zum nächsten Haus oder Wohnung schneiden! So dass der nächste String mit Haus anfängt!
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 17.11.09 14:57 
Was steht den an der stelle tssdfdfd ???

Hat das Dokument überhaupt eine Struktur? Sprich ist es maschinell überhaupt verarbeitbar? Wenn nämlich Haus im Freitag vorkommt und tssdfd etc. Freitext ist, vermute ich, dass du mit diesem "Input" wenig anfangen kannst.
M-Cha Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.11.09 15:09 
Also ich versuche es mal so gut wie möglich zu erklären.

Jeder String, fängt mit dem Wort "Haus" neu an. Dann sollte ja immer bis Kauf ode rmiete gelesen werden.

Da ich gesehen habe, das es manchmal diese Wörter nicht gibt, möchte ich das er jeweils von Haus zu Haus liest bzw. von Haus oder Wohnung zum nächsten Haus oder Wohnung.

Dann kann ich nämlich die Strings die er ausgelesen hat weiterverarbeiten und prüfen ob die Wöter Kauf, Miete oder nichts vorkommen.

Also soll bei Haus oder Wohnung anfangen und solange den String auslesen bis das nächste Haus oder Wohnung kommt! Hängt ab was zu erst kommt.

Wäre würde jede Hilfe dankbar.

Zuletzt bearbeitet von M-Cha am Di 17.11.09 15:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 17.11.09 15:19 
Kleine Randbemerkung: Es genügt, Sätze mit Punkt abzuschließen. Jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden, zeugt von Ungeduld deinerseits. Ungeduldig werden aber die potenziellen Helfer, wenn du immer wieder ungenügende Informationen gibst. Schreib doch einmal vollständige und korrekte Beispieltexte... Jürgen

PS. Zur Sache kann ich mich mangels RegEx-Kenntnissen nicht äußern, aber die ständigen Rufe stören mich beim Lesen.
M-Cha Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 17.11.09 15:58 
Sorry, gar nciht darauf geachtet mit dem "Ausrufezeichen" :-)

Hier eine kleine Beispiel-Datei:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
Wohnung: Berndstr. 41, 12345 Berlin, Abgelengende Wohnung 2 1/2 Zimmer Wohnung mit großer Küche und zwei Bädern. Kauf

// Kommentar// irgend ein text.... blab lbalb blalllabl lalaalala

Haus: Hansastr. 41 12345 Berlin, Doppelhaushälfte mit Garage

Text Text Text Text Text Text Text

Haus: Auguststr. 41 12345 Berlin tssdfdfd tsfsdfsdft sffsdsts sfdttst MiETE