Hallo an Alle,
ich bin neu hier und bei C#, habe auch vorher keine andere Programmiersprache gelernt.
Hoffe, das gehört hier hin?!
Kann ich in den CodeDOM-Compiler eine Formel (mit Variablen) einmalig eingeben, um dann aus z.B. ArrayLists die Werte für diese Variablen wiederholt einzutragen und auszuwerten?
Ich möchte/muss 350 Wertepaare miteinander vergleichen; das Ganze etwa 200 mal. Eine Formel (mit eingesetzten Variablen) lautet also z.B. 3*0.95>=7*1.05; meine Ergebnisse sind also immer entweder "true" oder "false".
Ich würde mein Programm hier gerne hochladen, möchte aber erst einen Weg finden, diesen ordentlich zu formatieren (hier im Forum). Folgt also bei Bedarf.
Gemacht ist das Programm im Prinzip wie in dem Beispiel (nur das in meinem Programm eben vorher noch eine .txt-Datei eingelesen/verarbeitet wird):
doko-buch.de/site/Details.aspx?book=8
dort .zip-Datei Buchbeispiele aufmachen
darin unter Kapitel_28/CodeDOM1/... (...ich hoffe, das mit dem Link geht in Ordnung so?!)
Habe das jetzt alles lauffähig, es dauert aber 52 Sekunden für einen Durchlauf (bei 200 Durchläufen ist das nicht tragbar)!
Hoffentlich kann einer von euch diesen Quatsch hier nachvollziehen! *g*
Gibt es vielleicht wesentlich simplere Lösungen (mit irgendeinem bereits existierenden Parser o.ä.)?
Vielen Dank für eure Antworten schonmal und wie gesagt: Hallo an Alle!
Torsten