Autor Beitrag
masterkey30
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 21.11.09 22:07 
Hallo Leute,

wir haben ein riesen Problem. Uns ist unser alter Terminalserver abgeraucht und wir haben leider kein brauchbare Restoremöglichkeit.

So haben wir einfach den Server neu aufgesetzt (Windows 2003 Server als Terminalserver). Dann haben wir Delphi7 unter C:\Delphi7 installiert und es läuft problemlos.
Dann wurde noch die JEDI 3.00 Komponenten wieder installiert und alles läuft bis dahin tadellos.
Auch unsere alten Projekte lassen sich problemlos wieder umwandeln.

Jetzt haben wir das SP1 für den Windows 2003 Server installiert (gleiches Problem tritt auch bei SP2 auf) und danach gibt es beim Start von Delphi (und nur bei Delphi) Schutzverletzungen beim Komponentenladen.
Wir haben alle Admin-Rechte und C:\Delphi7 ist für JEDEN im Vollzugriff.

Wir haben dann SP1 wieder deinstalliert und schon geht es wieder problemlos!

Hat hier jemand schon mal gleiches erlebt und weiß einen Rat?

Gruß
Olaf

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Mo 23.11.2009 um 09:25
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 21.11.09 22:50 
Der genaue Fehlertext könnte helfen..

Edit: Delphi Updates hast du installiert?

BeitragVerfasst: Sa 21.11.09 23:31 
Es kommt eine Schutzverletzung bei jeder Komponente die geladen werden soll.

Nein wir haben nur ein Dbx update eingespielt. Gibt es denn für d7 noch mehr und wo Kriege ich die ?
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: So 22.11.09 01:33 
Sicher, dass es eine "Schutz"verletzung, und keine Zugriffsverletzung ist? Genau für sowas meinte ich, dass der genaue Text hilfreich wär.

Ich denk mal schon, dass es noch mehr Updates gibt.. google hilft, oder direkt bei borland, äh CodeGear, äh Embarcadero.
Edit:
lmgtfy.com/?q=delphi+7+updates

Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: So 22.11.09 11:15 
Kannst du die IDE als Außnahme zu der DEP-Liste (Arbeitsplatz -> Systemeigenschafte -> Erweitert -> Systemleistung, Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung) hinzufügen und schauen was dann passiert?
masterkey30 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 22.11.09 14:39 
Danke Kollegen,

es lag nicht an den fehlenden Updates, da wir diese bisher nie genutzt hatten.

Es lag eindeutig an der Ausführungsverhindung, die ab SP1 im Spiel ist.

Vielen Danke nochmal für die Hilfe.