Autor Beitrag
M-Cha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 24.11.09 15:56 
Ich habe mein Programm jetzt etwas kurz gefasst!

Ich habe eine Datei die gelesen wird und aus ihr werden dann Tabellengelesen.

Diese werden dann alle ausgegeben bis auf die doppelten. Die werden in einer Collection gespeichert!

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
           for (int i = 0; i < fd.Count; i++)
           {
               string pattern = @"((?i)(VEREIN)|(PLATZ)|(SPIEL)|(\s))* (?<1>.*?) .*";
               Match match3 = Regex.Match(fd[i].Value, pattern);

if (match3.Success)
               {
                   string tabellenname = match3.Groups[1].Value;

//+ ReadyOnly(fd[i].Value);

// Überprüfuntempg auf doppelte Tabellennamen
                   if (!tablestemp.Contains(tabellenname))
                   {
                       if (!tables.Contains(tabellenname) && !tablesbuffer.Contains(tabellenname))
                       {
                            tables.Add(tabellenname);
                       }
                   }
               }
           }

Funktioniert alles SUPER bis dahin. Zusätzlich habe ich eine Methode "ReadOnly" die an die Tabellen angeknüpft werden soll! Sie definiert ob eine Tabelle LESE- oder SCHREIBZUGRIFF hat.

So bald ich aber die MEthode ReadOnly an die tabellennamen anknüpfe, erweitert sich die Liste tables! Dann habe ich einmal die Tabellen ohne Readonly und die Tabellen mit Readonly.

Das Problem ist, ich möchte das alles so bleibt wie es ist nur das zu den Tabellen die passenden Zugriffe angehängt werden. Das ReadOnly habe ich ausgeklammert!
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 24.11.09 16:26 
Du bist ganz schön hartnäckig ...

Also den Coden den du da gepasted hast, macht mal gar keinen Sinn.

(tablestemp und tablesbuffer verändert sich ja nie). Ein Collection nur mit tabellennamen wird wohl auch wenig Sinn machen. Und entweder ist in deinem Pattern der Name für die erste Gruppe oder nachher der Variablennamen der Zuweisung total unlogisch. Würde uns und vorallem Dir wohl helfen, wenn du mal überlegst was was ist und was du überhaupt willst.

Zu deinem eigentlichen Problem bezgl. Metainformationen über deinen Tabellennamen hinweg. OO hat man eingeführt um Dinge beschreiben zu können. In deinem Fall ist es also einen Tabelle mit einem Namen und Zugriffsberechtigung. Also erstellst du eine Klasse mit einem Property für den Namen sowie ein Property für die Zugriffsberechtigungen und fertig.

Hier openbook.galileocomputing.de/csharp/ wirst du alles finden was du brauchst.

Bitte beschäftige dich erstmal mit den udimentären Grundlagen der Programmierung bevor du versuchst irgendwas sinnloses zu machen und hier mit verwirrenden und unlogischen Fragen jedem den Nerv zu klauen.

Gruß Daniel
M-Cha Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 24.11.09 17:09 
Ja ich versuche es ja selber zu lösen! Konnte ja soweit es geht alles ohne Hilfe. Bei manchen Sachen brauche ic noch Hilfe.

Die Tabellen gibt er mir ja jetzt aus bzw. hat die in der Collection tables gespeichert!

Diese Tabellen werden ja aus einen String durch Regex geholt. Genauso werden die Rechte er Regex aus dem String gelesen. Der String ha jeweils die selbe ID!

Das vergelichen nach doppelten Tabellen klappt auch wunderbar. Jetzt muss ich schauen das die dazugehörigen Rechte angehängt werden!
danielf
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 24.11.09 17:22 
So so ... alles ohne Hilfe ...

Und ich hab dir auch wieder die Lösung bzw. einen Tipp gegeben. Aber lesen gehört nicht zu den Dingen die du 'ohne Hilfe' kannst - sonst wärst du wahrscheinlich schon schlauer und viel weiter.
bakachan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 34

W7 (x64) Ultimate
C# / VB.NET (VS2010 Ultimate)
BeitragVerfasst: Di 24.11.09 17:33 
[Offtopic]
user profile iconM-Cha hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Konnte ja soweit es geht alles ohne Hilfe.
also etwas dreist ist das schon hier jegliche erhaltene Hilfe abzustreiten wenn man sich mal deine anderen Themen durchliest erkennt man schnell das es wohl eher das gegenteil war
[/Offtopic]

Zuletzt bearbeitet von bakachan am Di 24.11.09 17:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
M-Cha Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 24.11.09 17:34 
"soweit es geht" stand da noch! Außerdem es ging hier nur ums Regex immer! Das hab ich auch nciht verstanden! Und ich behaupte auch nicht das ihr mir nicht geholfen habt! Das Regex ist nur ein kleiner Teil meiner Anwendung! Deshalb steht da auch, ich habe es soweit es geht, ohne Hilfe geschafft! Bei Regex ging es halt ohne Hilfe nicht!

Ja das ist eigentlich nur noch die letzte Sache die mir fehlt! Wäre dann Fertig mit meinem ersten Programm!

Ich bin ja alles schon am ausprobieren. Das soll ja so bleiben wie es ist das Programm. Jetzt müssen jeweils nur noch die passenden Rechte aus dem String dazu!