Autor Beitrag
bginner
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 25.11.09 12:33 
Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe eine Mobile Applikation in Visual C#.NET zu schreiben.
Als ich am Anfang mit VISUAL Studio 2005 ein erstes Testprogramm geschrieben habe, befand sich in der Werzeugleiste
ein Icon um einfache Buttons zu erstellen oder um zum Beispiel eine StarusBar zu erstellen.
Bei Visual Studio 2008 gibt es gar keine möglichkeit vordefinierte Buttons zu erstellen, ich habe gelesen, dass man die
trotzdem anzeigen lassen kann, aber wie mache ich das?

Gruß bginner

Moderiert von user profile iconKha: Topic aus WinForms verschoben am Mi 25.11.2009 um 15:22
ThomAlex
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Windows 7
C# (VS08) Games via XNA (privat) oder WinForms (Schule)
BeitragVerfasst: Do 26.11.09 18:56 
Wenn ich dich richtig verstanden hab, suchst du die Toolbox die sich eigentlich links neben der IDE befinden sollte. Wenn nicht gehst du auf Ansicht > Toolbox.

MFG ThomAlex
bginner Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 26.11.09 19:45 
Die Toolbox habe ich schon gefunden, aber diese enthält kein Icon das mir erlaubt einen Button zu platzieren.
das Icon für die Statusbar fehlt auch, kann an die Toolbox irgendwie anpassen?
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Do 26.11.09 22:08 
Also bei mir sieht das so aus:vs2008
Einloggen, um Attachments anzusehen!
bginner Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 16:43 
Ja genau, das was du eingekreist hast, das fehlt mir.
Ich muss dazu sagen das ich mobile Anwendungen schreibe und
ich denke es liegt an dem verwendeten Emulator bwz. an dem Skin.
Schließlich habe ich bei einem Handy ganz andere Schnittstellen und Knöpfe als bei
einem PocketPC. Erste Tests die ich gemacht haben zeigen mir das es genau daran liegt,
zumindest nach meinem momentanen Stand.
Falls jemand noch Tipps hat oder ich mit menier Vermutung falsch liege wäre ich sehr dankbar
wenn sich derjenige melden würde.
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 17:30 
StatusBar gibt es im Compact Framework nicht, Button sollte aber schon dabei sein :gruebel: .

BeitragVerfasst: Mo 30.11.09 01:51 
Nee, ein Button ist nicht unbedingt dabei, kommt darauf an für welches Gerät du eine mobile Application entwickelst.
Für Handys die keinen Touchscreen haben, ist ein Button ja nicht relevant. deswegen gibts den dann nicht.

Edit: Ich suche noch Emulator-Skins, bisher weiß ich nur das man die durch SDK's bekommt. Gibts einen anderen weg?
Ich bräuchte einen Blackberry-Skin, das wäre echt super. weiß jemand wo ich den bekomme?