Vorab: Ich weiß nicht, ob hier Doppelposts erlaubt sind, sonst diesen hier bitte einfach löschen.
Und zwar habe ich es jetzt irgendwie geschafft, doch eine Verbindung zum CRM Webservice herzustellen. Leider taucht danach eine Authentifizierungsmaske auf und man kann sich mit den normalen Logindaten nicht einloggen (mehrfach getestet mit verschiedenen Benutzern die auf jeden Fall die Rechte besitzen).
Das Problem ist anscheinend, dass das CRM nicht weiß, dass hier ein angemeldeter Benutzer kommt. Man müsste ihm hier also eine bestehende Connection mitgeben. Leider weiß ich nicht, wie das hier funktionieren soll und durch die umfangreiche Doku des CRMs in Delphi ist dies auch nicht einfach mal eben nachgelesen.
Hier mal ein bisschen Code, das was ich bis jetzt schon hab:
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25:
| var token:CrmAuthenticationToken; service:CrmServiceSoap; xml:WideString; xmlresult:string; begin WebBrowser1.Navigate('http://crm'); token := CrmAuthenticationToken.Create; service := GetCrmServiceSoap(); try token.OrganizationName := '****'; token.AuthenticationType := 0; xml := '<fetch mapping="logical">'+ ' <entity name="account"> '+ ' <attribute name="accountid"/> '+ ' <filter type="and"> '+ ' <condition attribute="accountnumber" operator="eq" value="KT300000"/> '+ ' </filter> '+ ' </entity> '+ '</fetch>' ; xmlresult := service.Fetch(xml); finally FreeAndNil(service); FreeAndNil(token); end; |
Anmeldefenster ist das ganz normale:
Wenn man irgendwann auf abbrechen geklickt hat, dann erscheint diese Fehlermeldung:
Ich hoffe es kann mir jetzt einer weiterhelfen. Das kann doch nicht so schwierig sein, das CRM vom großen Microsoft mit Delphi anzusprechen... :/
Gruß
Dennis
Moderiert von
Narses: Code- durch Delphi-Tags ersetzt
Moderiert von
Narses: Images als Inline-Bilder hochgeladen