Autor Beitrag
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Do 26.11.09 21:41 
Hi DF!

Ich suche ein gutes Delphi (Prism)-Buch (bald ist ja wieder Weihnachten :twisted: ).

Dieses Buch sollte ein Buch für Fortgeschrittene/Profis sein, also schon nicht ganz einfach und die auf den Grundlagen sollte auch nicht herumgehackt werden (Delphi). Am liebsten wäre mir ein Buch, das mir die ganzen Pro-Tricks von Delphi Prism aufzeigt, falls ihr so eins kennt, würde ich mich auch hier über einen Link freuen :)

Außerdem soll etwas von folgendem in dem Buch vorkommen:

* OLE
* plattformübergreifendes Coden (falls das mit Delphi (Prism) überhaupt möglich ist ;))
* Threads
* WinAPI
* Internet
* Datenbanken

Also, das Buch kann sowohl für Delphi als auch für Delphi Prism sein!

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Fr 27.11.09 22:28 
Keiner :(?

Oder lest ihr keine Bücher? :shock:

Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 27.11.09 22:48 
user profile iconMitmischer 1703 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Am liebsten wäre mir ein Buch, das mir die ganzen Pro-Tricks von Delphi Prism aufzeigt, falls ihr so eins kennt, würde ich mich auch hier über einen Link freuen :)
Wenn es nicht um die Sprache per se, sondern - viel wichtiger und auch komplizierter - um das Framework gehen soll, gibt es da so einige, allerdings allesamt in C# geschrieben ;) . Mein Favorit ist CLR via C#. Applied Microsoft .NET Framework 2.0 Programming. Davon wird es pünktlich mit .NET 4.0 auch eine dritte Edition geben, aber eben erst nach Weihnachten ;) .

win 98 (aber so gut wie nie dran), win xp, win vista, xandros
delphi(delphi3+7), c#(MV), c++(codeblocks;noch ganz am Anfang vom Lernen)
BeitragVerfasst: Do 21.01.10 17:19 
Hey

Ja also Weihnachten ist ja jetzt schon nen Monat vorbei, aber jetzt kann ich wenigstens auch ein Buch vorschlagen, welches ich zu Weihnachten bekommen habe. Es ist ein Buch für Anfänger und Fortgeschrittene, wobei man ohne ausreichende vorkenntnisse nicht zurecht kommt. Es werden folgende Themen behandelt(Es ist kein Spezielles Buch für Delphi-Prism):

-OLE-automation/ActiveX
-Threads (ich meine es zu wissen, bin aber nicht sicher)
-WinAPI (das gleiche wie oben)
-Datenbanken
-(Erweiterte-)Grafikprogrammierung
-Dateien/Streams
-Datenbankprogrammierung
-Programmschnittstellen/Peripherie
-Komponentenentwicklung
-Wissenschaft/Technik
-Datenstrukturen
-Applicationen
-How-to:Sprache
-How-to:Oberfläche
-How-to:Grafikprogrammierung
-How-to:Multimedia*
-How-to:Dateien/Verzeichnisse*
-How-to:Datenbanken*
-How-to:ADO/SQL *
-How-to:Drucker/Berichte*
-How-to:Komponente/OOP*
-How-to:Internet/Intranet*
-How-to:System*
-How-to:Desktop*
-How-to:Wissenschaft/Technik*
-How-to:Sonstiges*

*=auf dem E-Book. E-Book: Zig-Quelltexte und das komplette Buch(1300 Seiten+1200Seiten E-Book).

Bei Fragen bitte melden.

www.amazon.de/Borlan...264087024&sr=8-1

(Das auf dem Bild ist es nicht, es ist das wenn man auf das Bild klickt.)
Mitmischer 1703 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Sa 24.04.10 22:58 
cool =)

Erhaltene Danke: 7

Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
BeitragVerfasst: So 25.04.10 10:18 
user profile iconMitmischer 1703 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
cool =)

Wobei das von @max1235 empfohlene Buch nicht im Geringsten für Delphi Prism brauchbar ist.