Autor Beitrag
Daniel L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 14

W7, W8
TurboD Prof, Delphi Community
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 11:05 
Hallo

hat schom mal jemand von euch erfolgreich turbo delphi unter Windows 7 (Home Premium) installiert?

Also bei mir gibt es nur Probleme :x

Gruss: Daniel

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 29.11.2009 um 12:42
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 11:39 
Ja ich habe es problemlos unter Windows 7 laufen, welche Probleme denn?

W7, W8
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 12:47 
Also ich starte setup.exe im Ordner Turbo Delphi/Install
Reaktion: eine Meldungsfenster mit einer Zahl ("1185:") und einem OK Schalter. Drückt man den Schalter, ist der ganze Spuk auch schon wieder vorbei.

Starte ich prereqs.exe werde ich gefragt, ob Framework v 1.1 installiert werden soll, obwohl auf meinem Rechner .NET Framework NGEN v2.0.50727_X86 als Dienst gestartet ist. (!)
Lehne ich ab, erhalte ich die Info, das Framework 1.1 intalliert werden muss.

Also bejahe ich und werde aufgefordert, dotnetfx.exe auszuführen, das installiert Framework 1.1.
Weiter fragt jetzt prereqs.exe nach ServicePack 1 für das Framework, ich werde aufgefordert, WindowsServer2003-KB897460-x86-DEU.exe auszuführen.

Das tue ich und erhalte die Fehlermeldung: "Die installierte Windows-Version passt nicht zu dem Update, das Sie installieren möchten."

Es macht auch keinen Unterschied, wenn ich vor diesen ganzen Schritten den .Net NGEN 2.0 Dienst auf meinem Rechner beende.
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 13:24 
user profile iconDaniel L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Starte ich prereqs.exe werde ich gefragt, ob Framework v 1.1 installiert werden soll, obwohl auf meinem Rechner .NET Framework NGEN v2.0.50727_X86 als Dienst gestartet ist. (!)
Lehne ich ab, erhalte ich die Info, das Framework 1.1 intalliert werden muss.

.NET 1.1 und 2.0 sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Hast du mal versucht, das .NET Framework 1.1 für Windows 7 per Hand runterzuladen und zu installieren?

W7, W8
BeitragVerfasst: Sa 28.11.09 16:37 
Framework 1.1 für Windows7 kann ich nicht finden (auch nicht bei MS)

**Frage an Dude566: Welches Framework ist denn bei Dir installiert?

edit: inzwischen hat die Installation mit dem mitgeliefertem Framework doch geklappt, allerdings in einer anderen Reihenfolge als der vorgegebenen.

Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem - ich kann mich mit der Serielmummer und dem Autoris.Key nicht registrieren.:autsch:

Nr und Key sind ok, aber es kommt die Meldung: "Es kann keine gültige Produktinformation gefunden werden" :evil:

Auf meinem alten Rechner lief diese Turbo Delphi Ausgabe wunderbar...
Daniel L. Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

W7, W8
BeitragVerfasst: So 29.11.09 13:41 
user profile iconDaniel L. hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Framework 1.1 für Windows7 kann ich nicht finden (auch nicht bei MS)

**Frage an Dude566: Welches Framework ist denn bei Dir installiert?

edit: inzwischen hat die Installation mit dem mitgeliefertem Framework doch geklappt, allerdings in einer anderen Reihenfolge als der vorgegebenen.

Jetzt hab ich ein ganz anderes Problem - ich kann mich mit der Serielmummer und dem Autoris.Key nicht registrieren.:autsch:

Nr und Key sind ok, aber es kommt die Meldung: "Es kann keine gültige Produktinformation gefunden werden" :evil:

Auf meinem alten Rechner lief diese Turbo Delphi Ausgabe wunderbar...

edit2: scheinbar hab ich irendwann mal meinen Account bei Gearcode gelöscht, ich kümmere mich später drum