| Autor |
Beitrag |
ankmanu
Hält's aus hier
Win XP
Code Gear RAD Studio C++ Builder, Lazarus
|
Verfasst: So 29.11.09 15:19
Hi,
ich benutze code gear RAD Studio C++ Builder 2007 und versuche eine .dpr datei zu öffnen.
Das klappt schonmal nicht. Und wenn ich versuche, die einzelnen .pas Dateien einzeln zu öffnen, dann kommt der Fehler: "Ohne Angabe einer Host Anwendung kann das Projekt nicht ausgeführt werden"
Wenn ich dann bei Start > Parameter irgendeine Hostanwendung angebe, kommt: "Programm-Header kann nicht überprüft werden."
Was kann ich tun, damit das Programm läuft?
Vielen Dank im Vorraus
manu Moderiert von Narses: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am So 29.11.2009 um 23:08
|
|
platzwart

Erhaltene Danke: 78
Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 29.11.09 16:48
C++ <> pas ??
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
ankmanu 
Hält's aus hier
Win XP
|
Verfasst: So 29.11.09 20:10
Hi,
das Programm heißt zwar C++ Builder, ist aber ein Delphi-Compiler!
(Ich weiß auch nicht wieso das so einen Namen hat)
Viele Grüße
manu
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 29.11.09 20:18
Ich will wirklich nicht zu sehr offtopic werden, aber hast du für diese Aussage eine Quelle?!?
_________________ Wissenschaft schafft Wissenschaft, denn Wissenschaft ist Wissenschaft, die mit Wissen und Schaffen Wissen schafft. (myself)
|
|
ankmanu 
Hält's aus hier
Win XP
|
Verfasst: So 29.11.09 20:23
Hi,
hier der Beweis:
"Der C++Builder der Firma Embarcadero, ist eine RAD-C++-Entwicklungsumgebung und wird unter dem Markennamen CodeGear, vormals Borland entwickelt. Man bekommt ihn als eigenständiges Produkt ebenso wie als Teil des CodeGear RADStudio 2009 (vormals Borland Developer Studio). Die Software kann nicht nur C++-Quelltexte verarbeiten, sondern auch Pascal- bzw. Delphi-Units in den Projekten verwenden und kompilieren. "
Quelle: de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2BBuilder
manu
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 29.11.09 20:27
Danke für die Info.
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: So 29.11.09 21:11
Hast du nur den C++ Builder oder das gesamte RAD-Studio ? Weil ich glaube, dass sich bei Wikipedia "Die Software" nämlich auf das Gesamtpaket bezieht. Wäre ja auch irgendwie komisch, wenn der C++ Builder auch Delphi könnte, warum also dann noch mal eigenständig einen Delphi Builder (den es ja natürlich auch gibt) ...
MfG
Webo
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
platzwart

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
|
Verfasst: So 29.11.09 21:25
@Webo: Nachdem ich den Artikel gelesen habe, konnte ich mich erinnern, dass da mal was im Gespräch war. Soweit ich weiß, kann man jedoch lediglich vereinzelnte Units in ein C++ Projekt einbinden, nicht jedoch Delphiprojekte öffnen oder gar kompilieren.
|
|