Hallo,
ich greife über die Indy Komponenten TidPop3 und TidMessage auf einen Mailserver zu.
Das runterldaen der Mails, die Aufteilung in Textmails / HTML Mails etc klappt auch alles wunderbar.
Ich speichere die Mails im eml Format.
Wenn ich nun die Mails anzeigen möchte, klappt das im Prinzip, allerdings schaffe ich es nciht die im HTML enthaltenen Bilder anzuzeigen. Bilder die als Link enthalten sind funktionieren dagegen.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17:
| Var Attach : String;
if pred(mail.MessageParts.Count) > 0 then Begin for AttachCount := 0 to pred(mail.MessageParts.Count) do if mail.MessageParts.Items[AttachCount] is TIDAttachment then begin AttachList.Items.Add.Caption := (mail.MessageParts.Items[AttachCount] as TIDAttachment).FileName; end else if mail.MessageParts.Items[AttachCount] is TIDText then begin Attach := (mail.MessageParts.Items[AttachCount] as TIDText).Body.Text; end; End else Attach := mail.Body.Text; wb.LoadFromString(Attach); |
Es existiert noch einiger Code zum feststellen der Mail-Art HTML oder Text etc. Den habe ich aber der Übersichtlichkeit halber weg gelassen.
Zum Anzeigen der HTML Mail nutze ich die Komponente TEmbeddedWB.
Anstelle der Grafik wird ein rotes Kreuz in einem der Grafikgröße entsprechenden Rahmen dargestellt.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?
Gruß Frank