| Autor |
Beitrag |
Corpsman

KUbuntu 10.4
Lazarus
|
Verfasst: Sa 05.12.09 10:30
Guten Morgen,
Ich versuche mich gerade an der 1. Paranuss unseres Aktuell laufenden Adventsgewinnspieles.
Keine Angst ich will keine Lösung haben, und ich hoffe schwer, dass hier keiner eine Lösung schreibt.
Ich habe mich also mit dem Problem beschäftigt, und dank sehr viel Knobeln, auch fast alles Lösen können, und genau hier liegt mein Problem.
Mir fehlt Aktuell noch entweder die Zahl direkt über der 2114, oder eine beliebige Zahl aus der Reihe, in welcher die 2114 steht, dann hätte ich es gelöst.
Nun habe ich wirklich alle Register gezogen die mir eingefallen sind, und komme einfach nicht auf eine der gesuchten Zahlen.
Meine Frage die ich hier also nun gern beantwortet hätte, Hat es irgend jemand schon geschafft diese Paranuss zu knacken ?
Denn Wenn ich wüste das es jemand geschafft hat, so könnte ich beruhigt glauben das es tatsächlich eine Lösung gibt....
Corpsman
_________________ --
Just Try it.
|
|
Niko S.

Erhaltene Danke: 10
Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
|
Verfasst: Sa 05.12.09 10:37
BenBE hat ne lösung, und sogar 2 Lösungswege, also kannst du, denke ich, beruhigt sein.
Die Paranuss hat eine Lösung.
|
|
ub60

Erhaltene Danke: 130
|
Verfasst: Sa 05.12.09 11:16
Niko S. hat folgendes geschrieben : | ..., also kannst du, denke ich, beruhigt sein.
Die Paranuss hat eine Lösung. |
Wenn mein Lösungsweg stimmt, gibt es eine Lösung, und zwar eine eindeutige.
ub60
|
|
Oliver Marx

Erhaltene Danke: 18
Win 7 Prof.
Delphi XE Prof.
|
Verfasst: Sa 05.12.09 11:53
Hi,
ich habe eine Lösung gefunden und diese auch schon überprüft. Es gibt also eine Lösung!
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Sa 05.12.09 14:30
Den einen Lösungsweg habe ich selbst gefunden. Dieser ist mit Schulmethoden machbar. Allerdings will man es nicht unbedingt von Hand machen.
Den zweiten Lösungsweg hatte Oliver Marx wie auf Anfrage per PN geschrieben, als ich meine Lösung bereits hatte. Seine Methode ist, soweit ich das Überblicke, keine Schulmethode mehr und geht eher in die etwas komplizierteren Algorithmen rein.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Sa 05.12.09 15:45
Jup.
Meine Methode geht in die Richtung der von Oliver Marx, ist aber im Prinzip einfacher zu implementieren. Habs zwar trotzdem nicht (nur) mit Delphi gemacht, aber das auch nur aus Faulheit. "Do One Thing Well"-Prinzip und so
Ich würde jetzt nochwas zu deiner Frage sagen, und warum du jetzt den naiven Ansatz besser machen kannst als in der normalen Ausgangssituation... aber das wäre wohl ein Tipp.
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Klabautermann

Erhaltene Danke: 60
Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
|
Verfasst: Sa 05.12.09 16:03
Hallo,
ich mache hier mal zu, bevor doch noch über "Lösungswege" Diskutiert wird. Zur Eigentlichen Frage: Es wurden bereits einige Lösungen abgegeben und nicht alle sind falsch  .
Gruß
Klabautermann
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|