Autor Beitrag
ByteKiller
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star

Win Vista, XP Pro SP2
Delphi 7 (Delphi 2005)
BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 18:55 
hi,

habe folgendes prob. ich möchte in meinem programm zur monoalphabetischen verschlüsselung einen bruteforce angriff ermöglichen. (ich weis das is nich so sinnvoll) für diesen angriff suche ich nen algorithmus der mir alle mgl. kombinationen der schlüssel erzeugt (und nach eine definierten zahl an versuchen abbricht).

hier mal kurz zur verschlüsselung: man hat ein ein alphabet a - z, jeder buchsatbe wir nun mit einem beliebigen buchstaben verschlüsselt, zwei buchstaben werden nie mit dem selben buchstaben verschlüsselt. dh. man hat einen schlüssel der immer 26 zeichen lang ist und die buchstaben a-z enthält. es gibt somit 26! mögliche schlüssel.

in meine versuchen/programm ist der schlüssel in nem string[26]. mit der funktion IstAlphabet(string) kann ich prüfen ob der schlüssel den anforderungen entspricht...
hat jmd von euch ne idee oder nen link zu diesem prob?
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 22:48 
Da könnte was Passendes dabei sein - 3.Suchergebnis:
www.google.com/codes...noalphabet&hl=de
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Sa 05.12.09 23:22 
user profile iconByteKiller hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
für diesen angriff suche ich nen algorithmus der mir alle mgl. kombinationen der schlüssel erzeugt (und nach eine definierten zahl an versuchen abbricht).
"Kombinationen" trifft's nicht ganz, du suchst alle Suche in: Delphi-Forum PERMUTATIONEN :zwinker: .

user profile iconByteKiller hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
(ich weis das is nich so sinnvoll)
Dann ist ja gut :D .