Hi,
habe leider nichts passendes gefunden, deswegen folgende Frage:
Ich habe mal versucht mein Programm mit Threadaufteilungen ein wenig schneller zu machen (besonders parallele Einlesefunktionalitäten die sonst nacheinander ablaufen). Aber genau dort habe ich ein Problem. Verwende ich eine normale Funktion funktioniert alles, rufe ich die Funktion normal auf funktioniert alles - nur wenn ich die XML Funktion als Thread aufrufe und diesen starte kommt eine Fehlermeldung. Hier mal die einzelnen Codefragmente:
Quellcode Threadaufruf
C#-Quelltext
1: 2:
| Thread thread = new Thread(new ThreadStart(ladenkategorie)); thread.Start(); |
Bei diesem Teil kommt die Fehlermeldung (xml_load Funktion)
C#-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| public void ladenkategorie(){ try { xmlDoc.Load("kategorien.xml"); } |
Fehlermeldung:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10:
| System.InvalidOperationException: Das Dokument verfügt bereits über einen 'XmlDeclaration'-Knoten. bei System.Xml.XmlDocument.IsValidChildType bei System.Xml.XmlDocument.AppendChildForLoad bei System.Xml.XmlLoader.LoadDocSequence bei System.Xml.XmlLoader.Load bei System.Xml.XmlDocument.Load bei System.Xml.XmlDocument.Load bei Scan2PDF.MainForm.ladenkategorie in c:\Users\BWHK\Documents\Scan2PDF\Scan2PDF\MainForm.cs:Zeile 329 bei Scan2PDF.MainForm..ctor in c:\Users\BWHK\Documents\Scan2PDF\Scan2PDF\MainForm.cs:Zeile 595 bei Scan2PDF.Program.Main in c:\Users\BWHK\Documents\Scan2PDF\Scan2PDF\Program.cs:Zeile 27 |
Kann sich das jemand erklären - wäre nicht schlecht wenn das funktionieren würde,
mfG RBS2002