Autor Beitrag
mindtrap
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 10.12.09 18:01 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich F9 drücke um mein Programm zu debuggen, wird autom. das CPU-Fenster geöffnet. Erst wenn ich es schließe und F9 drücke, kann ich wieder normal arbeiten.

Ich habe gelesen, dass dieses Verhalten auftreten kann, wenn irgendwo ein Debug Breakpoint in einer DLL vorhanden ist. Tatsächlich wird im Aufruf-Stack die ntdll aufgeführt mit dem Eintrag ntdll.DbgBreakPoint + 0x1.

Andererseits soll dieser Fehler möglicherweise durch einen Fehler in der Software aufgerufen werden. D.h. beim Start könnten schon Fehler auftreten.

Vielleicht kennt jemand dieses Problem und weiß, wie man es umgehen kann. Nach einem Fehler im Code suche ich noch, bisher ohne erfolg.

mfg
mindtrap

Moderiert von user profile iconNarses: Überflüssige Zeilenumbrüche/Leerzeilen entfernt.
mindtrap Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 17:29 
In meinem Fall war eine importierte Funktion die Ursache.
Mitmischer 1703
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Fr 11.12.09 17:45 
Welche Delphi-Version hast du denn? Bei 2009 ist das so, da musst du manuell Breakpoints setzen und kannst nicht einfach nach Programmstart F7 drücken.

BeitragVerfasst: So 13.12.09 15:39 
Ich verwende Delphi 2005 Prof.
Wie gesagt, das Problem hat sich für mich erledigt.