Autor Beitrag
Vorschlag
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 17.12.09 22:48 
Habe heute versucht Delphi 2009 unter Windows 7 zu installieren, allerdings kommt beim Starten dann eine Fehlermeldung mit er können den Menüeintrag: "ViewTypeLibraryItem" nicht finden?!?

Zuvor ist Delphi gelaufen?
Hatte es allerdings mal kurzzeitig deinstalliert, da es nen Fehler mit Delphi 2009 gab.

Wie bekomme ich es wieder zum Laufen?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Off Topic verschoben am Do 17.12.2009 um 21:52
Vorschlag Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 16:48 
*push*
Mike19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Vista, Win 7
Delphi 2005, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 17:29 
Hallo,

welche Win 7 Version hast Du. Bei mir Win 7 64-bit Home Premium lief alles reibungslos.
Vorschlag Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 18:29 
Habe eine 32-bit Version. Windows 7 Ultimate.

Komisch ist ja, dass bei der 1. Installation von Delphi 2009 keine Probleme auftraten. Ist musste es allerdings dann wieder runterschmeißen und nun beim Neuinstallieren tritt dieser Fehler auf.
Mike19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Vista, Win 7
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 19:20 
Hast Du mal nachgesehen, ob wirklich alles aus der alten Installation von Deinem Rechner runter ist, auch in der Registy und in allen versteckten Ordnern ?
Vorschlag Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 19:25 
Den Ordner Code XXX habe ich manuelle danach noch gelöscht.

Die Registry habe ich mit TuneUp Utilities gereinigt.

Wie kann ich es manuell machen?
Mike19

Win XP, Vista, Win 7
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 19:40 
Du musst auch den versteckten Ordner "C:\Users\Michael\AppData\Roaming", bei Dir heist der angepasst anders öffnen und dort den Ordner Godegear entfernen.
Ich mache das bei nachträglichen Installationen immer, dass ich alle Reste der alten Installation entferne. Ich suche auch die Registry noch einmal manuell durch, weil ich solche Probleme auch schon hatte und fast verzeweifelt bin.
dibi
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 11.03.10 00:05 
English translation appended.

Hi!

Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Die Lösung in meinem Falle war:

1. Delphi deinstallieren und PC neustarten
  2. Kommandoeingabeaufforderung (als Admin) öffnen
  3. zu %windir%\assembly\GAC_MSIL wechseln
  4. alle Dateien mit Anfang "Borland" in ein temporäres Verzeichnis verschieben
  5. alle Dateien mit Anfang "Delphi" in ein temporäres Verzeichnis verschieben
  6. Delphi installieren

Hoffentlich hilft dies.

Grüße
dIbI

---

English

Hi!

In my case I could fix the problem:

Bei mir ist das Problem auch aufgetreten. Die Lösung in meinem Falle war:

1. Uninstall Delphi and reboot
  2. Open command promt (with administrative rights)
  3. change dir to %windir%\assembly\GAC_MSIL
  4. move all files beginning with "Borland" to a temporary folder
  5. move all files beginning with "Delphi" to a temporary folder
  6. Install Delphi

Good luck :-)

dIbI