Autor Beitrag
PreMarT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Work: Win XP ; Home: Win Vista 64-Bit

BeitragVerfasst: Do 17.12.09 16:16 
Hi Leutz,

eine Frage hab eine Lizenz für Adobe Acrobat 5.0.5, was für meinen Gebrauch völlig ausreicht, leider kann ich neuere PDF's nicht alle lesen nach dem ich Acrobat Reader 9.0 die Freeware installiert hab, spinnt jetzt mein Adobe Acrobat 5.0.5 wadran kann das liegen?
Scheint so als ob 9.0 den 5.0.5 überbügelt hat...

Der Distiller und der PDFWriter sind weg

gibts da ne gescheite Lösung?

mfg

PMT
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: Fr 18.12.09 13:41 
user profile iconPreMarT hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hi Leutz,

eine Frage hab eine Lizenz für Adobe Acrobat 5.0.5, was für meinen Gebrauch völlig ausreicht, leider kann ich neuere PDF's nicht alle lesen nach dem ich Acrobat Reader 9.0 die Freeware installiert hab, spinnt jetzt mein Adobe Acrobat 5.0.5 wadran kann das liegen?
Scheint so als ob 9.0 den 5.0.5 überbügelt hat...

Der Distiller und der PDFWriter sind weg

gibts da ne gescheite Lösung?

Sieht schlecht aus, außer auf zwei verschiedenen Computern/Partitionen/Windowsinstallationen natürlich.

Adobe hat einige Energie darin investiert, die beiden parallel nicht allzu verträglich zu machen. So ist mir z.B. bekannt, daß man nicht beides, also das Vollprogramm Acrobat und seinen kleinen, leichten Bruder, den Acrobat Reader (die Benennung Adobe Reader ab Version 6.0 ist übrigens Unfug), nicht gleichzeitig laufen lassen kann. Ist schon eines gestartet, wird der Start des (jeweils) anderen Programmes verhindert.

Acrobat 5(.0.5) und der Acrobat Reader 9.0 sind vermutlich zu weit voneinander entfernt, als daß die sich überhaupt nur in installierter Form vertragen. Auf zu alte Versionen nahm Adobe beim Acrobat Reader 9 wohl keine Rücksicht mehr.