Autor Beitrag
Katiphram
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 10:35 
Hallo zusammen,

ich wollte euch hier mal mein Spiel vorstellen welches ich in Delphi 5 programmiert habe. Es ist noch nicht ganz fertig aber schon spielbar. Bevor ich es nämlich fertig stelle würde ich gerne eure Meinungen und Anregungen dazu erfahren.

Der Name des Spieles sagt eig. schon alles. Es geht darum mit einem Panzer den Panzer des Gegners zu zerstören. Dies ist ein reines Multiplayer Spiel von daher würde ich euch raten es mit einem Kumpel zu spielen ( an einem Rechner )

Zur Steuerung:

Spieler 1:

-Bewegung mit den Pfeiltasten
-Anhalten mit der Taste L
-Schießen mit Return

Spieler 2:

-Bewegung mit W,A,S,D
-Anhalten mit H
-Schießen mit Space

Viel Spaß damit und ich würde mich über ein Feedback freuen.

Gruß Katiphram
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 10:44 
War mein erstes Delphi-Spiel damals ;)

Vorschläge:
Fensterposition sinnvoll vorgeben (ScreenCenter)
Modell-Auswahl per Klick aufs Bild?
Was genau macht die Statusbar da unten beim Spieler-Auswahl-Dialog? (außer komisch aussehen :mrgreen:)
Form.DoubleBuffered setzen damit das nicht so flackert

Fernziele:
Netzwerk
KI

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 28.10.09 16:44 
Hallo!
Ganz nettes Spielchen, nur alleine macht es keinen Spass... Ich muss mir gleich mal meinen Bruder holen. :)

Was ich noch einbauen würde, ist eine Begrenzung der Schüsse, z.B. 3 pro Sekunde. Man kann nähmlich ENTER gedrückt lassen und es werden viele Raketen auf einmal abgeschossen nach genügend Raketen läuft das Spiel nur nach ganz ganz langsam oder auch fast gar nicht mehr, es kommt ja auf die Anzahl der Raketen an, je mehr desto langsamer...
Lustig ist auch, dass man die Panzer verändern kann... Aber die Bilder im Menü von den Panzern sind fest, die im Spiel werden ja aus den Ordner "img" geladen.

Ansonsten schon ganz gut!
DelphiProgrammer97
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: So 20.12.09 21:35 
ihr sweid ja richtig gut, meine lächerlichen programme sind ja nichts dagegen, sowas werd ich sicher nie schaffen...ich kann gerade mal ein paar blöde lauflichter oder langweilige zielscheibenspiele basteln...