Autor Beitrag
crash009
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 13:24 
Hallo ich bin neue hier und habe auch schon die suchfunktion betätigt ;)

Ich versuche ein Pic Viewer zu machen aber ich weiß absolut nicht wie kennt jemand vielleicht ein gutes tutorial ??
Ich muß dazu sagen ich habe erst seit einer woch angefangen mit delphi

mfg
Crash09
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 13:33 
Also ein Tutorial direkt zu diesem Thema wird es wohl nicht geben, aber wenn du dir die Grundkenntnisse aneignest wirst du von selbst zu einer Lösung kommen.

Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 13:51 
also einige Bildformate unterstützt Delphi ja schon. Da wären mithilfe einiger Zusatzunits auf jeden Fall Bitmap, JPEG und .png. Andere (offene) Formate kann man dann ja, je nach Lust und Laune, selbst implemenetieren.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 21.12.09 13:58 
Für den Anfang solltest du dir mal TImage anschauen. Diese Komponente kann von Haus aus Bitmaps und Jpegs anzeigen. Für weitere Grafikformate brauchst du zusätzliche Units. Schau dir mal GraphicEx an, das unterstützt so ziemlich alles.