Autor Beitrag
A3eXy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 26.12.09 23:02 
Guten Abend,

Ich versuche gerade per WMI den Status von einem anderen Rechner herauszufinden.
Das heisst ob er Online ist oder nicht.

Hab bis jetzt:
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
            string WMIpfad = @"\root\cimv2:Win32_ComputerSystem.computername='strComputer'";
            ManagementObject objPC = new ManagementObject(WMIpfad);
            MessageBox.Show(objPC.Options.Timeout.Days.ToString());

Aber egal was ich hinter computername= schreibe, er gibt irgend eine Zahl aus...
Die eigentlich Eigenschaft war .Status und nicht Timeout das hab ich nur genommen, weil status in der Dropdown liste nicht ersichtlich war.

Hab ich hier was grundlegends falsch?
finde leider auch keine wirklich guten beispiel im Inet.

Oder gibt es mit C# auch möglichkeiten ohne WMI?

Gruss A3eXy

Moderiert von user profile iconChristian S.: Quote- durch C#-Tags ersetzt
Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Sa 26.12.2009 um 22:05
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 27.12.09 12:50 
user profile iconA3eXy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden C#-Quelltext
1:
            string WMIpfad = @"\root\cimv2:Win32_ComputerSystem.computername='strComputer'";					
Was hast du denn für einen seltsamen Computernamen? Heißt der wirklich direkt strComputer? :gruebel:

Wenn das dein Variablenname ist, dann solltest du auch die Variable als solche benutzen und nicht deren Namen als Computername angeben. ;-)

user profile iconA3eXy hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Ich versuche gerade per WMI den Status von einem anderen Rechner herauszufinden.
Das heisst ob er Online ist oder nicht.
Dafür sollte es genügen den anderen PC anzupingen.
A3eXy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 29.12.09 11:02 
Funktioniert bestens, Vielen Dank :D

und ja strComputer war eine Variabel :-)