Autor Beitrag
Delphi2009lover
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 04.11.09 17:03 
Hi,

da ich Schüler bin, bekomme ich ja die Versionen billiger, meiner Mutter ist es eigentlich egal welche ich nehme, (bei Architekt hat sie etwas gemotzt)

ich möchte nur ein paar Unterschiede zwischen den Versionen hören.

Danke im Vorraus

Moderiert von user profile iconNarses: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Sa 02.01.2010 um 00:56
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 04.11.09 17:16 
Für alle Normalsterblichen und, ich würde sagen sicher auch gut 90% aller Firmen, ist die Professional dicke ausreichend.
In den anderen Versionen sind Tools fürs Projektmanagement und verteiltes arbeiten mit enthalten. Kannst ja mal bei Embarcadero schauen was es für Unterschiede gibt. Ist aus meiner Sicht aber überflüssig.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 04.11.09 17:34 
Da hätte ich doch glatt mal eine Frage dazu....

Du meinst doch sicher dann diese Version www.softcomet.de/pro...ad-1-Named-User.html oder?

Da steht erhältlich nur mit Bezugsberechtigung....was heisst das denn? Muss ich dafür einen Wisch von der Schule haben oder wie?

Edit: Ok ich sehe es gerade.
Zitat:

Wichtiger Hinweis!

Der Nachweis der Bezugsberechtigung ist in schriftlicher Form zu erbringen.

Bitte senden Sie uns parallel zu Ihrer Bestellung Ihren Nachweis entweder per Fax an 0721-151221934, im E-Mail-Anhang an info[at]originalsoftware.de oder auf postalischem Weg.

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 15:43 
Ist das hier Seriös teamsoft.de/?aktion=...&artikel=4420007 und dort steht auch nichts von einer Schulbestätigung o.Ä.

Mir kommt der Preis ein wenig zu niedrig vor.

Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 16:01 
Der Preis klingt ganz seriös finde ich , nur das mit der Schul-Lizenz ist ein Haken.Dürfen nicht nur ausgewählte Partner von Embarcadero deren Produkte verkaufen?Wenn ja würde es sich schnell rausfinden lassen , ob da alles mit rechten Dingen zu geht.
Marc.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 129

Win 8.1, Xubuntu 15.10

BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 17:17 
Ich bin auch der Meinung, dass die Professional mehr als ausreichend Funktionen bietet. Software bestell ich i.d.R. über EDV-Buchversande.de.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 17:59 
Die Seite gefällt mir user profile iconMarc., dann kann ich mir doch einfach von der Schule eine Bestätigung holen das ich Schüler bin und diese dann dort hinschicken oder?

BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 18:01 
Müsste so sein.Ich werde mir wohl auch eine kaufen.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 19:31 
user profile iconDude566 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Die Seite gefällt mir user profile iconMarc., dann kann ich mir doch einfach von der Schule eine Bestätigung holen das ich Schüler bin und diese dann dort hinschicken oder?

warum nicht gleich den schülerausweis? dann brauchst dir nicht mal mehr was von der schule holen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Mi 30.12.09 21:41 
also ich hab mir im Sekretariat einfach eine sog. Schulbestätigung geben lassen. Die kann man dann auch per Post o.Ä. versenden.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 00:48 
Wichtig ist noch, dass man damit entwickelte Software nicht veröffentlichen darf. Auch nicht als Freeware!
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 31.12.09 01:30 
Das wäre schon ein Grund es nicht zu kaufen für mich.Was bringt es ein noch so tolles Programm zu entwickeln wenn es niemand sehen darf. :( Schade!Ich hatte gehofft , dass Embarcardero es begreift in die "Jugend" zu investieren.

MfG
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 01:50 
naja, da finde ich illegales veröffentlichen mit SSL Version immer noch besser als illegales veröffentlichen mit illegaler Delphiversion *scratch* Ansonsten empfiehlt es sich als Alibi eine Veröffentlichungsfähige Version zu haben ;-)
j.klugmann
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 31.12.09 02:38 
Also soetwas würde ich ja niemals machen! :mrgreen: Für mich würde sich das wenn ich ganz streng die Lizenz einhalte nichts sein...
elundril

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:10 
könnte man nicht die SSL-Version kaufen und dann ein upgrade?

~ 099 €uro für die SSL
~ 600 €uro für das Upgrade
---------------------------
~ 700 €uro für alles und du bist noch immer billiger dran als wenn du gleich die volle Professional kaufst. Oder kann man von der SSL nicht auf die volle upgraden?

Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:21 
Das müsste man bezahlen damit man Freeware veröffentlichen kann?!Ich bezahle doch nicht 700€ nur um mal ein kleines Programm zu veröffentlichen , auch wenn man dann mit der Version auch kommerziel arbeiten könnte.Das ist nicht im Interesse der Neu-Delphianer... :(

Irgendwie verstehe ich Embarcadero nicht mehr!
elundril

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:28 
Warum glaubst du hoff ich jedes Jahr das ich beim Weihnachtsgewinnspiel den ersten Platz reiß? :mrgreen:

Naja, Embarcadero glaubt anscheinend das sie bei den Firmen das große Geld abschöpfen können, kapieren aber nicht das vor allem private Entwickler und Schulen mit Delphi arbeiten und dort eigentlich ihre Zielgruppe ist. Vielleicht wird das Unternehmen das dann Embarcadero aufkauft klüger sein...

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:43 
Kann ich nicht eine Anwendung erst in Delphi2010 entwickeln und dann den Abschluss mit Turbo Delphi machen? Denn da ist es ja erlaubt die Software zu veröffentlichen.

Windows Vista, Ubuntu
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:47 
könntet du, aber dann geht dir ja der Vorteil von D2010 verloren zb UniCode denk ich.

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Do 31.12.09 15:51 
Es gibt da ja auch noch diese Touchfunktionen, hat diese schonmal einer in seine Anwendungen eingebaut?