Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 12:38 
Moin,

es ist ein bisschen frustrierend. Ich suche eine Analogmodem (am liebsten intern PCI), welches unter Windows 7 läuft. Da hab ich doch mit großer Fresse meinem Schwiegervater versprochen, ihm eines zu besorgen und stelle jetzt fest, dass das gar nicht mal so einfach ist.

Kann mir jemand ein Modem nennen, was unter Win 7 läuft, bzw. wo man auch Treiber dafür bekommt? Bei den meisten Modems gib es maximal Treiber für Windows XP. Funktionieren XP-Treiber auch unter Windows 7?

Danke!
Jens

Edit: Crosspost DP www.delphipraxis.net...1117240.html#1117240

Zuletzt bearbeitet von Nersgatt am Do 07.01.10 08:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
zuma
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 21

Win XP, Win7, Win 8
D7 Enterprise, Delphi XE, Interbase (5 - XE)
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 12:46 
gibts nicht mehr zumindest nen Standard-Modem-Treiber in Windows7 ?
Mit denen läuft doch normalerweise jedes Modem ...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Di 05.01.10 12:48 
Ich habe jetzt 3 verschiedene (ältere) Modems ausprobiert. Keines funktionierte. Da ist nix mehr mit Standardtreiber.

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Do 07.01.10 12:14 
Ich habe jetzt bei US Robotics eine Übersicht gefunden, welche Modems unter Windows 7 laufen:
www.usr-emea.com/sup...windows.asp?loc=grmy
Jetzt muss man daraus nur noch die Modems rausfiltern, die man auch noch kaufen kann :shock:
Ich hab mich für das USR 805637 entschieden. Ist zwar extern, aber was solls. Hauptsache Schwiegervatter kann seine Kühe wieder online anmelden :D