Autor Beitrag
Flamefire
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Mi 23.12.09 00:42 
Ich suche eine Möglichkeit, Sound zu überlagern.
Das beste für mich wäre es, den einen Sound abzuspielen und zusätzlich zu dem Mikrofoneingang aufzunehmen.

Was ich am Ende vorhabe ist, dass ich mehrere Sounds live überlagern kann. Also z.b. erst 10sec Klopfen aufzunehmen, dann das in einer Schleife abspielen und zusätzlich Pfeifen aufzunehmen und beides zusammen dann in einer Schleife abzuspielen.
Wenn das alles nicht geht, müsste ich für jeden "Ton" einen eigenen Channel mit BASS_StreamCreateFile erzeugen und die ganzen Daten im Speicher halten.
Fände ich nicht so gut.
Wishmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 25.12.09 07:21 
Hi

versuche es mal mit der BassMix.dll
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 08.01.10 04:11 
Alternativ könntest Du dir OpenAL anschauen. Dort lassen sich Puffer on-the-fly generieren und somit der im RAM befindliche Sound-Inhalt reduzieren. Wie das dort aber mit Mikrofon-Eingang aufnehmen aussieht, müsste man sich noch angucken ...