Autor Beitrag
Xearox
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

BeitragVerfasst: Mi 06.01.10 20:20 
Hallo Leute...

Ich habe eine Frage:

Vorweg, kenne mich mit Indy nicht aus...

Ich habe ein Programm geschrieben, in dem eine Datei erstellt wird...
Diese wird Lokal gespeichert, welche auch weiterhin Lokal gespeichert werden soll.
Zusätzlich soll diese Datei per FTP auf meinen Server upgeloadet werden...

Meine Frage:

Was muss ich dafür programmieren?
Ich habe gelesen, das es per TidFtp geht...
jedoch habe ich keine ahnung, wie ich was programmieren muss, da ich mich damit nicht auskenne...
Ich möchte gerne, das diese Datei, automatisch Upgeloadet wird, ohne dabei Username und Passwort manuel einzutragen,
sprich dies im SourceCode schon zu verankern...

Zu dem soll diese Datei auch wieder per Klick auf den PC herruntergeladen werden, und zwar im Verzeichnis, wo die Anwendung liegt...

Kann man diese Sachen, in einer einzigen Form machen, sprich in meiner HauptForm, ohne dabei irgendwelche weitere Buttons, Edit o.ä. anzulegen?

Wenn ja, wäre hier jemand bereit, mir dabei zu helfen, und mir seine Codes zu erklären, die er verwendet?
Dann kann ich mir das durchlesen und dazu lernen...

Würde mich sehr freuen...

Danke

Gruß Christopher...

Moderiert von user profile iconNarses: Titel geändert.
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Mi 06.01.10 20:30 
Über Google hättest du wohl das hier gefunden: www.delphi-treff.de/...nternet/indy/page/4/

BeitragVerfasst: Mi 06.01.10 20:35 
hab ich schon hier im Forum gelesen, hilft mir aber nicht, die Form, die oben dargestellt wird, muss ich selber anlegen...
das will ich aber nicht, will aus der Form heraus, nur mit einem Button, die Datei hochladen
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Mi 06.01.10 20:39 
Wo ist das Problem sich das so umzuschreiben das es auf die eigenen Wünsche passt?! :roll:

Oder willst du eine fertige Lösung exakt für DICH mit Kommentaren und allem? :shock: :D :roll:

BeitragVerfasst: Mi 06.01.10 20:45 
also, es geht mir Darum:

Ich möchte per klick auf einen Button eine Datei, die in der Anwendung angelegt wird, direkt hoch zu laden...

Die Anwendung:

Aus einer HTML seite wird der Code in die Anwendung eingelesen.
Strings werden herraus gefiltert.
In einer zweiten Memo wird diese gefiltert aufgelistet.

Dort gibt es dann einen Button, Daten Speichern.
Diese speichert die Daten in einer txt Datei.
Diese wird auf dem pc gespeichert.

Nun soll diese Datei zusäzlich auf dem FTP Server gespeichern.

Ich habe irgendwas von:
User
Passwort
etc. gelesen...

Wie bekomme ich nun die Datei auf den Server?
Welchen Code muss ich dafür in den Button(DatenSpeichern) einfügen/schreiben?
Und welche Komponente muss ich in das Programm einfügen?

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Ich glaube, ich habs selber hinbekommen...
aber mal schauen...werd mich gleich noch mal melden

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

Sooo, also es klappt...danke noch mal...
Dude566

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
BeitragVerfasst: Fr 08.01.10 16:17 
Siehst du mit etwas Eigenarbeit wird es doch was, und es stand ja wirklich alles in dem von mir geposteten Link. ;)