Autor Beitrag
Nersgatt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 279

Delphi 10 Seattle Prof.
BeitragVerfasst: Mo 04.01.10 16:59 
Moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Notebook mit externem Bildschirm. Also hab ich zwei Bildschirme (das Display und den Monitor). In meinem Homeoffice steht der Monitor links vom Notebook und im Büro steht der externe rechts vom Notebook.

Nun gibt es Anwendungen, die sich scheinbar die letzte Position auf dem Bildschirm merken und beim neuen Start wieder herstellen. Wenn ich nun zwischenzeitlich das Büro gewechselt habe, kann es vorkommen, dass die Anwendung damit außerhalb des Bildschirms liegt. Ich muss sie dann erst mühsam wieder in den sichtbaren Bereich zurückholen.

Gibt es da nicht Tool, das alle Fenster, die außerhalb liegen, einfach mit einem Klick zurück in den sichtbaren Bereich holt? Oder muss ich etwa selbst programmieren?

Danke!
Jens

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Fr 08.01.10 18:40 
Wenn Du nVIDIA-Treiber hast, geht das direkt über den Treiber (bzw. die beiligenden Tools). Dort gibt's ne Einstellung "Anzeige auf Monitor erzwingen" o.s.ä.

Dort gibt's auch gleich solche Hilfen wie Fenster auf einen Monitor festlegen, dass die nicht mehr in der Monitor-Kante hängen können. Oder sowas wie MaximizeToDesktop.

Bei ATI könnte es sowas ähnliches auch gleich geben.