Autor Beitrag
elek
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 12:51 
hallo,
ich stehe vor der frage, wie/ob ich die demoversion eines delphiprogrammes online zur verfügung stellen kann. oder gibt es vielleicht einen workaround, zb über irgendeinen viewer?
ist leider ein völlig neues problem für mich.
danke, elek
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 14:10 
Was verstehst du unter Onlinedemo eines Delphi Programmes? Mit Delphi erstellt man Anwendungsprogramme für die Plattform Windows. Programme, die man in einem Browser ausführen kann, kann man mit Delphi nicht erstellen.
elek Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 14:18 
danke für die antwort. es geht vielleicht weniger um delphi als vielmehr um "anwendung". es liegt eine exe vor, die mit delphi erstellt wurde. diese soll nun online zum testen bereitgestellt werden. dass ich eine exe nicht im browser ausführen kann, ist mir klar - trotzdem suche ich nach einer möglichkeit, die exe auf welchem weg auch immer online bereitzustellen. möglicherweise funktioiniert das niemals, aber auch das muss ich ja erstmal rausfinden :)
elek
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 14:20 
Nun ja, du kannst sie als Download "bereitstellen".
Ares
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 128



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 14:25 
Eine EXE muss auf dem Rechner des Nutzers ausgeführt werden. Du müsstest dem Nutzer also das Programm geben damit er es testen kann. Um zu verhindern dass beliebig lange getestet wird ohne zu kaufen kannst du das Programm mit Einschränkungen versehen (Laufzeit, Funktionen, etc.). Ist das nicht möglich, weil z.B. der Code nicht vorliegt um aus der Voll- eine Testversion zu machen musst du dir was anderes überlegen.

Dann beliebt nur dem Nutzer das Programm "indirekt" zu zeigen. Hierfür empfiehlt sich z.B. ein Flash-Demo. Das ist quasi ein interaktiver Film der Zeigt wie das Programm arbeitet. Je nach Machart des Films ist es für den Nutzer dabei auch (recht eingeschränkt) möglich das Programm zu "bedienen". Im Grund handelt es sich aber "nur" um eine Präsentation des Programms. Ein Programm um solch ein Flash-Demo zu erstellen wäre z.B. der Demo-Builder.
elek Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Di 12.01.10 14:32 
super, das bringt mich schonmal weiter. danke :)