Hallo,
die Richtung ist richtig, auch wenn die Umsetzung noch ein wenig ausgefeilt werden muss.
Also kleinen Stups in die Richtige Richtung. Mache in Unit_Main und Unit_two jeweils eine neue Procedure, welche das macht, was du bisher in dem Buttons gemacht hast. Dann verlagerst du die Button Methoden wieder in Form1 und rufst aus denen nur noch deine neuen Proceduren auf.
critter
---
Moderiert von
Narses: Beiträge zusammengefasst---
Hi,
Xentar hat folgendes geschrieben : |
Wenn ich nen Formular mit zwei Buttons habe - wieso lagerst du den Quellcode für diese Buttons in (unterschiedliche!?) Units aus?
Was zum Formular gehört, bleibt auch beim Formular. Nur über die Struktur "dahinter" muss man sich nen Kopf machen. |
ich schätze genau das will er sich gerade beibringen. Seine Grundüberlegung finde ich gar nicht schlecht, und auch nicht, dass er es erst einmal im kleinen Probiert. Das das in der Praxis noch alles ein wenig schliff braucht ist nicht überraschend, scheinbar auch nicht für
Terra23 denn sonst würde er es ja nicht zuerst am Modell versuchen.
critter