Ein bekannter von mir hat mir vorgeschlagen Delphi von meine Idee zu nutzen da es angeblich zu meiner Idee sicherlich Componenten geben würde, die einem Programmierer "leihe" die ganze sache vereinfachen würde.
Auch die Community zu Delphi wäre sehr angenehm und würde bei Fragen weiterhelfen.
Habe in eBay gesehen das es eine güntige Variante von Delphi gibt die unteranderem anscheinend auch für Arbeitslose günstg zu haben ist.
Aber bevor ich mir nun Delphi kaufen werde.. Folgende fragen...
Ich möchte gerne ein Programm Realisieren was so ähnlich aufgebaut ist wie
www.virtual-cbfunk.de
Nur ich möchte es noch etwas realistischer Darstellen.
Die "Funker" sollen sich nur in einem Bestimmten Radius unterhalten können. Also z.B. ist der Freund mit dem du dich unterhalten möchtest 30 km von dir entfernt, kannst du ihn noch hören und mit ihm sprechen... Kommt aber jemand dazu, der 70 km entfernt ist, kann die beiden nicht hören... Aber der User der zu weit von den beiden ist, kann wieder einen anderen Freund einladen aus seiner nähe, um mit ihm zu sprechen.
Ob dieses überhaupt Realisierbar ist weiss ich nicht. aber vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Das ganze müsste dann noch eine schnittstelle zu einer Webseite mit SQL Datenbank verbunden sein.
Dort kann sich dann der User Registrieren mit Name und Adresse. Mittels der Google Api usw. kann ich dann die Reichweite zwischen den Benutzern feststellen.
Mit der Reichweite, wie weit die User denn nun von einander entfernt sind, habe ich schon Realisieren können.
Was noch interessant wäre, wenn ich auf der Webseite festlegen kann, wie weit der "Funker" nun sprechen darf. Also z.B: Hans darf 30 km weit "funken" Dieter aber 50 km.
Gut das wäre wieder eine PHP/SQL geschichte das kriege ich bestimmt auch noch hin..
Soo jetzt habe ich so viel geschrieben. Und bringe alle mit meinen langen Texten Durcheinander.....
Kurz noch mal:
Software so wie oben die Webseite und anbindung zu einer SQL Datenbank..
Welche Komponenten werden benötigt ?
Ist es überhaupt so Realisierbar ?
Sind erhebliche Programmierkenntnisse erforderlich wenn man (wenn es die denn auch gibt) alle nötigen Komponenten hat ?
Ich kann leider nicht sagen wie der Programmierer diese Voice sache umgesetzt hat ob ich auf meinem Linux Root Server auch noch einen audio-stream server brauche oder nicht.