Autor Beitrag
kostonstyle
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:12 
Hallo miteinander
kennt ihr ein gutes C# Buch?

Gruss kostonstyle
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:15 

Zuletzt bearbeitet von jaenicke am Di 26.01.10 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:15 
Hallo,

openbook.galileocomputing.de/csharp/

Viel mehr braucht man für den Anfang nicht.

Gruß Daniel

Edit: Das ist ja wie bei der Formel 1 hier.. Sekunden-Entscheidungen ;)
TheSoul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win 95, Win 98, WIN 2000, Win XP, Win Vista, Win 7
Visual C#
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:51 
www.amazon.de/C-von-...%C3%9F/dp/3897218526

Eigentlich teuer für ein Buch, doch für einen Einsteger, der nicht nur für ein Paar Monate, sondern eher für ein Paar Jahre C-Sharp programmieren möchte, wird dieses Buch bestimmt viel helfen.

Jedoch wirklich nur wenn man sich damit beschäftigt.

Gruss

TheSoul

Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:53 
Wobei ich für eine Programmiersprache für mich persönlich gedruckte Bücher für absolut unpassend halte. Das ist natürlich aber bei anderen sicher anders. Aber ich programmiere am PC und könnte da mit einem Buch nix anfangen, da brauch ich auch was am PC. Das war beim ersten Lernen genauso wie jetzt bei weiteren Sprachen.

Aber da hat natürlich jeder eigene Präferenzen.
TheSoul
Erhaltene Danke: 2

Win 95, Win 98, WIN 2000, Win XP, Win Vista, Win 7
Visual C#
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 15:59 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wobei ich für eine Programmiersprache für mich persönlich gedruckte Bücher für absolut unpassend halte. Das ist natürlich aber bei anderen sicher anders. Aber ich programmiere am PC und könnte da mit einem Buch nix anfangen, da brauch ich auch was am PC. Das war beim ersten Lernen genauso wie jetzt bei weiteren Sprachen.

Kommt drauf an für was man das Buch verwendet. Als Referenzbuch gefällt mir das Internet auch besser. Jedoch um etwas zu erlernen ist ein echtes Buch für mich praktischer.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 26.01.10 17:01 
user profile iconTheSoul hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:

Kommt drauf an für was man das Buch verwendet. Als Referenzbuch gefällt mir das Internet auch besser. Jedoch um etwas zu erlernen ist ein echtes Buch für mich praktischer.

Sehe ich auch so. Ich hab ja lange nur mit der Online-Version des oben genannten Buches bei Galileo Computing gelernt und herausgekommen war, dass ich danach ein paar Befehle konnte, aber nicht in C# programmieren (was mir aufgefallen ist, als ein Programm nicht funktionierte). Das Buch C# von Kopf bis Fuß lese ich gerade und ich kann es eigentlich auch nur empfehlen.

Nichts desto trotz würde ich mal behaupten, dass man von einem Buch alleine auch nicht irgendeine Programmiersprache lernt, schließlich ist das viel zu viel, um es in ein einziges Buch zu packen.
vit30
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 00:14 
Hallo!
Ich würde dir terrashop.de empfehlen.
Dort gibt es Bücher, die zwar neu sind, aber nicht mehr so aktuell.
Z.B. "Visual C# 2005.Neupreis knapp 40€; dort 4,95€.
Ich habe mir selbst "Visual C# 2005 Schritt für Schritt gekauft". Bin eigentlich (noch) zufrieden.