Autor Beitrag
Christoph90
Hält's aus hier

Win 7
Java (basics), c# (basics)
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 14:45 
Moin,

Ich hab folgendes Problem:

Ihr kennt doch die Dateiinfo (Rechtsklick auf ne Datei / Eigenschften / Dateiinfo)
und diese Daten wie Autor, Betreff,... möchte ich in mein Programm einlesen.

Googlen brachte irgendwie nix.

Würde mich auch über ein kleines Beispielprogramm freuen.

Gruß Christoph
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1749

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 15:33 
Es gibt sowas für PE-Dateien, also Exe-Dateien und DLLs z.B., da die von Windows so vorgegeben sind was das Format angeht. Andere Infos wie den Autor bei Worddateien usw., die Windows teilweise auch ausliest in neueren Versionen, musst du bei den Dateitypen aber selbst implementieren.

Ich wüsste dafür im Moment keine fertige Lösung, habe danach aber auch noch nicht gesucht.
Christoph90 Threadstarter
Hält's aus hier

Win 7
Java (basics), c# (basics)
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 16:15 
Also ich hab jetzt die angeblich passende dll gefunden und in Visual Studio schon einen neuen Verweis darauf eingefügt, jetzt weiß ich allerdings nicht weiter.
Für euch - die dll ist die DSOFile.dll

Ähm, Äh, Hilfe?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Erhaltene Danke: 1059

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 16:19 
Die Standard-Dateiinfos gibt es über die FileInfo-Klasse: msdn.microsoft.com/d...tem.io.fileinfo.aspx

Und für die erweitereten Dateiinfors schau dir mal www.codeproject.com/...etailedfileinfo.aspx an.

Edit: für die dso.dll gibt es u.a. hier ein Beispiel: social.msdn.microsof...8-b115-c8c98e3542ce/