Autor Beitrag
Rübezahl
Hält's aus hier

Win2k

BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 10:39 
Wer kann mir bitte helfen oder mir Hinweise geben: (Bitte für Delphi 6 / 7)

Im Internet und auch im Forum hier gibt es viele Codeschnipsel um eMails zu versenden.

Ich habe aber leider noch nichts gefunden welches mit Googlemail (POP3 ist bereits freigeschalten) zusammenarbeitet.

Daher suche ich Präzise:

Ein Delphi Mailprogramm welches im Hintergrund via Googlemail ein File verschickt. CC und BC wäre super.

Vielleicht könnte jemand seine bestehende Delphi6/7-Maillösung überprüfen ob sie mit Googlemail arbeitet.

Die mir bekannten Einstellungen (entnommen aus Outlook) sind:

Eigene eMailadresse irgendwer@googlemail.com
Posteingangsserver (POP3): pop.googlemail.com
Postausgansserver (SMTP): smtp.googlemail.com
Kontoname : irgendwer@googlemail.com
Kennwort: "MeinKennwort"
Postausgansserver erfordert Authentifizierung: Ja (Gleiche Einstellung wie Posteingangsserver)

Postausgangsserver(SMTP): Port 465
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)
Posteingan (POP3) Port 995
Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)

Wer hat da 'was' für mich?

Wäre echt Klasse.
Wenn's geht bitte mit bisschen Erklärung, ich stehe noch am Anfang meiner Delphi-Karriere ..

Super!
Dankeschön
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 11:08 
Beispiele, wie man E-Mails versendet gibt es sicher auch genug (Stichwort: Indy Komponenten). Ob man damit auch über Googlemail senden kann weiß ich nicht - wüsste aber nicht, warum dies nicht gehen soll.
Hast du dir diese schonmal angesehen?

Win2k

BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 22:33 
Ich will mir diese Mailgeschichte ja nicht kostenlos von jemanden extra programmieren lassen, aber ich suche wirklich etwas, was ich nur nehmen und anpassen kann.

Von den Indy Komponenten habe ich schon gehört, aber das übersteigt meine Kenntnisse gewaltig. (Bin ja Anfänger ..)

Ich hoffe inständig auf einen netten Delphi Freund, der mir seinen Code postet.

Und wenn die Googlemail Einstellungen auch noch funktionieren würden, wärs genial.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Mi 27.01.10 23:00 
Bei den Indies ist sogar ein Mail Beispiel bei... da hast du doch deinen Code?

Win2k

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 11:09 
Sorry das mit Indy ist mir zu kompliziert .. Scheinbar bin ich zu unerfahren ..

Ich habe mir jetzt folgende Komonente www.appcontrols.com/download/sendmail.zip von www.appcontrols.com/components.html geladen.

Das Teil scheinte mir 'überschaubar'. Aber ich konnte bisher keine einzige eMail absenden.
Weder über mail.gmx.net noch über smtp.udag.de noch über smtp.googlemail.de und auch nicht über smtp.webpage.t-com.de.
Ich bekomme immer einen SMTP Error, egal was ich mache.

Bitte, vielleicht erbarmt sich 'jemand' und macht mit mir kurz betreutes Delphi.
Es gibt eine Belohnung!
kapitulation
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 16.04.10 09:28 
Vielleicht kannst du hier noch was gescheites rauslesen
www.kostenlose-javascripts.de/tutorials/
sonst bietet auch erp-software.org einige nette Infos. Mit nem delphi Tutorium kann ich aber leider net dienen.
MaPsTaR
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 18.04.10 01:32 
user profile iconRübezahl hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ich stehe noch am Anfang meiner Delphi-Karriere ..

Warum wählst du dann gleich ein Projekt, bei dem du schon am Anfang nicht weiterkommst?

Hättest du, anstatt darauf zu bestehen, dass Indy zu kompliziert für dich ist, mal Google bemüht, wär dein Programm vermutlich in der Grundfunktionalität sogar schon betriebsbereit...
Ich denke diese Seiten sollten dir die nötigen Grundlagen in den, für dein Vorhaben nötigen Indy-Komponenten, geben können.
Delphi-Treff: POP3 (TIdPOP3)
Delphi-Treff: SMTP (TIdSMTP)

Glaube kaum, dass du hier jemanden finden wirst, der dir seinen Code postet...

Wenn du trotzdem ohne Indy arbeiten willst, kann ich dir nicht weiterhelfen, außer dir zu raten, dich wenigstens halbwegs in die Grundlagen von Delphi einzuarbeiten, bevor du deine Karriere startest.

Mfg mapstar

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 18.04.10 09:48 
Wenn Mailprogramme nicht funktionieren, liegt es an STARTTLS.

Betrifft: smtp.googlemail.com

Google stellt Maildienst auf SSL-Verbindungen um
www.heise.de/securit...ungen-um-904232.html

Stichwörter:
STARTTLS
de.wikipedia.org/wiki/STARTTLS

www.uni-koeln.de/rrzk/netze/ssl/
sky21
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

W7
D2010, XE2
BeitragVerfasst: Mo 31.05.10 10:00 
user profile iconXentar hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Beispiele, wie man E-Mails versendet gibt es sicher auch genug (Stichwort: Indy Komponenten). Ob man damit auch über Googlemail senden kann weiß ich nicht - wüsste aber nicht, warum dies nicht gehen soll.
Hast du dir diese schonmal angesehen?

Es geht nicht, weil Gmail eine Sichere Verbindung benötigt (SSL resp. TLS). Beispiele mit TIdSMTP/TIdPop gehen daher nicht ohne Weiteres.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 31.05.10 10:55 
Mit dieser DLL kann man auch mit Indy eine SSL-Verbindung zustande bringen. Wie das genau geht findest du sicher im Internet wenn du "Indy SSL" googelst. ;)

lg elundril