Autor Beitrag
Hoffnung
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 14:19 
Hi,

Mein deutsch ist nicht so starke obwohl ich probiere mal erzahlen meine probleme.
Kann jemand bitte mir erzahlen wie mann kann das mikrofon auf und zu machen.
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 14:56 
hi, und :welcome:

Hatt das was mit Delphi zu tuen, oder mit Deinem PC!??

Geht aus deiner Frage nicht hervor :shock:
Um Dir Helfen zu können, brauchen wir mehr infos!

Gruss ALf

Erhaltene Danke: 51

Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 15:23 
Er will das Mikrophon aktivieren und deaktivieren schätze ich.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 15:31 
user profile iconTilman
Zitat:
Er will das Mikrophon aktivieren und deaktivieren schätze ich

ist mir ja klar :wink:

Aber mit was!? Bass.Dll, TMediaplayer, Api usw. oder einfach nur in Windows den Audiomanager benutzen? :nixweiss:

Gruss ALf

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 17:18 
Hi,

die erste Möglichkeit die mir einfällt, um das Mikrofon anzusprechen ist die Windows API.

Dafür benutzt man folgende Befehle möglichst in dieser Reihenfolge

Recording
waveInOpen
waveInPrepareHeader
waveInAddBuffer
waveInStart
waveInUnprepareHeader
waveInClose

Playback
waveOutOpen
waveOutPrepareHeader
waveOutWrite
waveOutUnprepareHeader
waveOutClose

Des weiteren gibt es noch DirectShow und DLL's. DirectShow braucht eine gewissen Einarbeitungszeit und mit DLLs habe ich persönlich keine Erfahrung.
Für mehr Informationen schlage einfach in der MSDN nach.
msdn.microsoft.com/e...ibrary/aa909811.aspx

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 17:31 
hi, Tobi482
Hast du dir mal durchgelesen was Du gepostet hast! :eyecrazy:
Er will keine Wave Aufnehmen oder Abspielen! stream erstellen.
War also nicht sehr hilfreich.
Zumal noch niemand weis, mit was er es machen will!

Gruss Alf

Zuletzt bearbeitet von ALF am So 31.01.10 04:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Tobi482
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 21:59 
Hi Alf,

ich weiß nicht was deine Bemerkung heißen soll. Mit den oben genannten Befehlen ist man in der Lage Daten vom Mikrofon zu bekommen, diese zu verarbeiten und falls gewünscht abzuspielen.
Alles was sich hinter dem Ausdruck "mikrofon auf und zu machen" verbirgt ist damit möglich. Ich vermute, "auf zu machen" ist eine Übersetzung des Englischen "open" "close" und damit ist genau das gemeint, was ich ihm gepostet habe.

Wenn er schon andeutet, dass er Probleme mit der deutschen Sprache hat, wäre ein Entgegenkommen unsere Seits sicherlich nicht der falsche Weg.
Du hast ihn aufgefordert seine Frage erneut zu formulieren (was bestimmt schwierig für ihn ist). Ich dachte, dass ein paar Beispiele was er vielleicht gemeint haben könnte der bessere Weg ist um ihm zu helfen.

Also bitte überdenke du ebensfalls nocheinmal deinen post.

Mit freundlichen Grüßen
Tobi
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 30.01.10 23:03 
@Tobi482
Zitat:
Ich dachte, dass ein paar Beispiele was er vielleicht gemeint haben könnte der bessere Weg ist um ihm zu helfen.

DU SOLLTEST WISSEN DAS DIES KEIN RATE FORUM IST!
Worauf sich sein Problem stützt muss er uns schon sagen!
Sonst können wir ja gleich die kompleten Abhandlung aller Möglichkeiten posten! :mrgreen:
Ich hoffe Du erkennst, das dies nicht böse gemeint ist, sondern ein falscher Ansatz von Dir, wenn auch gut gemeint.

Was die Sprachschwierigkeiten betrifft, so könnte er uns ja auch mitteilen welche er mächtig ist.
So könnten wir ihm, in fast allen Sprachen, einen Link geben!

Du siehst Hilfe ist gut, aber es muss die richtige sein, nicht eine geratene :!:

PS: Was Deine Post betrifft, hast Du natürlich recht, das man damit Micro auf und zu machen kann 8)

Gruss Alf

BeitragVerfasst: Do 04.02.10 11:09 
danke für ihre hilfe.
ich will so machen, wenn ich sprache, wird das microfon meine sprache recording und save mit diese namen zumbeispiel
c:\xxx.wav aber wenn ich hören will diese ordner ick kann gar nich hören weil das microfon ist gesclosen.
ich will das microfon activieren.
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Do 04.02.10 12:02 
ich weiß nicht genau was du mit aktiveren meinst aber vielleicht hilft dir das hier weiter: www.swissdelphicente...showcode.php?id=1204

es könnte viele gründe haben warum du dich nicht hörst: fehlende Treiber, Mikro kaputt, usw. Demnach musst du dir sicher sein das es daran liegt das dein Mikro auch wirklich auf stumm ist?

btw, bitte arbeite etwas an deiner Grammatik. Es ist furchtbar schwer dich zu verstehen.

lg elundril

Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 04.02.10 12:29 
sehr lieber elundril, deine antwort ist mir gut genug obwohl ich nicht gut zu erzahlen können meine probleme, möchten die viele freunden mir helfen. İch danke alle euch. GrüssGot.