Autor Beitrag
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Mo 01.02.10 19:08 
Hallo!

Nachdem ich letztens mit Visual C# meine Freude hatte (mit der Meldung, "vshost.exe" funktioniere nicht mehr), hatte ich jetzt mit Lazarus das Vergnügen: Beim Programmende wird eine Meldung aufgemacht: "... raised exception of type 'unknown'" (oder so ähnlich) mit den Buttons 'Halt' und 'Fortsetzen'. Ich drücke 'Halt'. Fenster mit dem Titel 'Assembler' öffnet sich, die erste gezeigte Adresse hat einen Werte, nach den anderen steht je '???'. Danach öffnet sich wieder ein Fenster mit dem Titel 'Assembler', diesmal steht aber hinter allen Adressen ein Wert. Schließlich ist das Programm danach noch nicht beendet, ich muss von Hand Projekt -> Halt wählen, damit das Programm beendet wird. Jetzt ist die Frage: Wie gehe ich allgemein bei so einem Problem heran? Also wie finde ich den Fehler? Das Projekt war frisch erstellt, wenn ich ein altes (maximal 2 Wochen alt) Projekt öffne und es compiliere, läuft es ganz normal...
Jakob_Ullmann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Di 23.02.10 19:28 
Das Problem steht übrigens noch (siehe hier: www.delphipraxis.net...lcl+statt+glut.html).

Keiner eine Idee?
Niko S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 10

Win 7, Ubuntu
Lazarus, Turbo Delphi, Delphu 7 PE
BeitragVerfasst: Do 25.02.10 08:45 
Nur so eine Idee, das mit dem Free hast du mit absicht ausgelassen?