Hallo,
ich probiere zurzeit alle Cookies vom TWebbrowser, also damit vom Internet Explorer in die Indy-Komponente IdHTTP zu laden.
Ziel ist es, dass man sich im Webbrowser sichtbar einloggen kann, und dann mit der Indy Komponente ohne weiteres Posts und Gets abschicken kann und entsprechend vernünftige Daten bekommt.
Das ist mir soweit alles gelungen (Cookie-Dateien ausgelesen und in IdHTTP übertragen per Cookiemanager und addCookie).
Leider fehlt aber ein entscheidender allgemeiner Cookie im Internet Explorer, den ich einfach nicht finden kann. Er nennt sich PHPSESSID und das Value ist ein MD5 hash.
Ohne diesen gelingt das einloggen nicht, der IE scheint diesen aber irgendwo zu speichern. In Firefox und Opera ist diese PHPSESSID mit bei den Cookies aufgelistet weshalb ich auch weiß, dass genau dieser Cookie fehlt und entscheidend ist (verändert man diesen MD5 hash, ist man nicht mehr eingeloggt).
Nun die Frage an euch alle: Weiß irgendjemand wo man im IE an diese PHPSESSID rankommt bzw wo sie gespeichert ist ? Denn irgendwo muss sie zwangsläufig gehortet werden. Im Cookie-Ordner vom IE ist sie nirgendwo zu finden.
Bei Wunsch poste ich auch gerne meinen Code wie ich zurzeit an die Cookies rankomme und sie in IDHTTP übertrage, das sollte aber eigentlich unwichtig sein für die Frage.
mfg slain