Autor Beitrag
FinnO
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Mac OSX, Arch
TypeScript (Webstorm), Kotlin, Clojure (IDEA), Golang (VSCode)
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 21:11 
Hey,

ich muss gerade mit schrecken feststellen, dass dies das allererste Release von mir im DF ist. Für die allermeisten von euch wahrscheinlich uninteressant, ein Schueler.cc Picture-Downloader. In Schueler.cc sind die Fotos in den Alben alle unselectable und auch noch via CSS eingebunden, weswegen ein simpler Download via Rechtsklick oder DownloadHelper etc. nicht möglich ist. Stattdessen muss man zum Download immer den Quelltext mühsam nach dem Link durchforsten, was jetzt dieses kleine Progrämmchen für einen macht. Im Prinzip war das zwar nur eine Indy-Fingerübung, es ist jedoch hauptsächlich für den Eigenbedarf entstanden.

Viel Spaß den CC-Usern unter euch.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 22:08 
Ein Blick mit dem Firefox-Addon "View Dependencies" tut's in den meisten Fällen auch ;-)

Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 22:10 
Aber es geht wohl eher um das automatische Downloaden der Bilder. ;)
FinnO Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OSX, Arch
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 22:33 
vor allem ist der normale Schueler.cc Anwender nicht im Besitz eines solchen tools. Klar, auch mit Firebug hat man das Bild in 10s - nur, erklär das mal einem HTML-unwissenden.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 23:08 
Bleibt die Frage, ob so ein Grabber nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Punkt acht der Nutzungsbedingungen ist interessant. Also, ich würde mich da nicht anmelden.
FinnO Threadstarter

Mac OSX, Arch
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 23:22 
Man MUSS ja keine Bilder hochladen. Ich persönlich tus auch nicht :D

IMHO verstößt das Programm NICHT gegen die Nutzungsbedingungen.