Hallo Alf,
Evtl. habe ich mich nicht endeutig genug ausgedrückt. Ich bin mal etwas genauer.
Es existiert ein W-LAN. Dieses ist WPA Verschlüsselt. Die Authentifizierung findet über
TTLS statt. Da Windows von haus aus nur TLS unterstützt, muss ein Supplikant installiert werden. Das macht aber nur Sinn, wenn die Hardware auch WPA unterstützt. Ich möchte also ein kleines Programm schreiben, was dem ... ich nenn ihn mal "unbedarften User" ... sagt, ob seine Hardware überhaupt ausreichend ist.
Derzeit habe ich es so gelöst, dass der User mittels Screenshots durch die Windows Dialoge geschleitet wird und dann selbst auswählen kann, welche Verschlüsselung unterstützt wird.
Ich seh es aber schon kommen dass der eine oder andere, einfach auswählt, dass seine Hardware WPA unterstützt, nur um mit der Installation weiter zu kommen.
Ich hoffe, es ist nun verständlicher.
Eine W-LAN Software auszulesen, kommt nicht in Frage, da es zuviele unterschiedliche gibt.
Wie ich einen Treiber (gib ja auch für jede Karte einen anderen) frage, was er kann, weis ich leider auch nicht.
Wenn also niemand weiter eine Idee hat, dann wird es wohl bei den Screen Shots bleiben.