Autor Beitrag
ffprogramming Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP
C# Java C PHP
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 19:29 
xr[] beinhaltet die x Koordinaten
yr[] beinhaltet die y Variabeln.
Jetzt müssen die in ein Point Array:
Stimmt ein Point Array besteht ja ehe immer aus zwei Werten (x,y). (Denkfehler)
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 19:33 
Und wie man das 1D-Pointarray erstellt, hast Du selber schon geschrieben. Die Schleife hast Du. Wie man auf einzelne Elemente zugreift, weißt Du auch.

Also mal ehrlich: Versuch doch bitte mal, ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen. Im Moment habe ich den Eindruck, Du willst so lange auf stur schalten, bis es jemand für Dich macht.

Win XP
C# Java C PHP
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 20:01 
Es tut mir leid schon wieder Posten zu müssen aber ich verstehe einfach nicht, warum man nicht arrayname[Index] anwenden kann.

ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
                for (int i = 0; i < xr.Length; i++)
                {
                    PointF ur = new PointF(xr[i], yr[i]);
                    pointd[i] = ur;
                }

Das ist Falsch. Da kommt wieder:
Indizierung mit [] kann nicht auf einen Ausdruck vom Typ "System.Drawing.PointF" angewendet werden.

Ich habe irgendetwas mit get und sonstigen gelesen verstehe es aber leider nicht.
Noch einmal entschuldigung. Ich bedanke mich auch schonmal für die Hilfe bis hierhin.
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 20:07 
Zeig mal bitte, wie Du pointd deklarierst und initialisierst. Die Fehlermeldung hört sich für mich nicht so an, als wäre das als Array deklariert.

Win XP
C# Java C PHP
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 20:10 
ausblenden C#-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
PointF[] pointd = new PointF[xr.Length];

for (int i = 0; i < xr.Length; i++)
                {
                    PointF ur = new PointF(xr[i], yr[i]);
                    pointd[i] = ur;
                }
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 20:15 
Dein Code stimmt so und kompiliert auch, an pointd liegt es jedenfalls nicht :nixweiss: .

Win XP
C# Java C PHP
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 20:17 
Ich hätte den Kompiler mal ausführen sollen. Dann ist der Fehler weggegangen. :autsch:
Danke noch einmal.
Liebe Grüße
Filip