Autor Beitrag
ALF
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 53

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 01:39 
Hi, melde mich noch mal wegen des Netzteiles.
Es nennt sich AC740HVS und kommt, wie immer, vom anderen Kollegen aus nem Rechenzentrum.
HVS steht für "Hight Voltage Sicurity" und hat 700VA so steht es noch extra drauf. Was die 40 dahinter bedeuted mh...null Ahnung, Hersteller, nix drauf lediglich ein ScannCode. Was es ihm gekosted ... Klar.

Auf Deine Fragen zu kommen:
Du machst es uns nicht leicht darauf zu Antworten :gruebel:
Gegenfrage:
wenn Du nun 4GB drin hast, wirst Du sicherlich, "nun kann ich ja noch mehr programme zur gleichen Zeit offen haben", auch ausnutzen wollen.
In einem Jahr, .... eeeeh, mein Speicher ist voll :rofl:
Du hast selbst schon drauf hingewiesen:
user profile iconFlamefire
Zitat:
Oder lieber das teure MSI und 2x2GB rein, und noch 2x2GB irgendwann, falls die 4GB doch knapp werden? :rofl:

Die Boards:
Intel® DG41RQ 50,86€
MSI G31TM-P21 34,81€ Bus-Takt mit 1600MHz angegeben(OC-Vermerk)
haben ne onboard Graphic, wenn ich richtig gesehen habe, wer's nutzt?, frist aber auch wieder Speicher!

Schwer Dir da zu Helfen :gruebel:

Entscheiden musst Du eh, was Du nimmst und was Deine Euronnen zu lassen :wink: ,

Gruss Alf

Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Sa 06.02.10 13:35 
Ok gut. "Noch mehr Programme" werden es wahrscheinlicht nicht. (also zumindest nichz doppelt soviele ;-) )
dafür wäre nämlich keine übersichtlichkeit mehr.

Habe jetzt mal geguckt, ob sich DDR3 lohnt. Aber da kam eher, dass ich DDR2-1066 nehmen soll.
Dann etwas weiter gegoogelt und das hier gefunden:

GIGABYTE GA-EP43-UD3L P43 S775 ATX 64€

Dann 4GB 1066 im dualchannel sollte für eine ganze weile reichen, oder?
Außerdem hat das 4 Ram-Slots.
Ist aber leider schon wieder so teuer im Vergleich zu den anderen.

Also wenn jemand noch eins kennt, dass DDR2-1066 nativ unterstützt und ähnlich ist (2 Slots mit 8GB max würden auch reichen) aber 10€ oder mehr billiger, dann wäre das optimal

Edit:
Gerade noch eins gefunden:
Gigabyte GA-P43-ES3G 57€

Sehe keinen Unterschied zu dem anderen...Seltsam

Onboard graka dürften eigendlich 90% der mobos haben. dürfte aber eh deaktiviert werden, wenn ne richtige drinsteckt (wenn man den stecker an die onboard reinsteckt kommt mit graka kein bild)
Flamefire Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 31

Win 10
Delphi 2009 Pro, C++ (Visual Studio)
BeitragVerfasst: Di 09.02.10 21:40 
noch jemand ne empfehlung?
Würde dann langsam zuschlagen ;-)