Die Grund Idee war folgende: ich brauchte etwas was mich an eigentlich einfache Dinge erinnert, wie z. B. die Pizza rechtzeitig aus dem Ofen zu tun (

) oder mich an andere kleine Dinge zu erinnern, freilich solche Tools gibt es genug, doch entweder haben mir die Programme vom Aussehen her nicht gefallen oder sie waren schlicht zu umständlich.
Bitte sagt mir was euch gefällt, was ihr anders machen würdet und was für Fehlermeldungen oder andere Probleme auftreten. Es sieht vllt nicht unbedingt nach sehr viel Mühe aus, aber genau das steckt drinn, viele Stunden Arbeit =).
Ein Überblick über die aktuelle Version:
Es gibt ein paar kleine Änderungen, im Detail weiter unten.
Die Settings.ini und die Songliste wird nun im Anwendungseinstellungen-Verzeichnis beim ersten Programmstart erstellt,
wollt ihr sie anzeigen oder löschen lassen, gibt es eine entsprechende Option dafür.
UPDATES
(schwarz markiert)
Das Hauptfenster, zeigt die 3 Hauptfunktionen, wie lang der PC an ist und das Copyright
Die drei Hauptfunktionen:
- Eine Stoppuhr, mit Rundenanzeige
- Ein Countdown,
der folgende Funktionen besitzt (Bei Ablauf):
-
Eine Meldung anzeigen lassen
jetzt kann der Nutzer entscheiden, ob er sich nur einen Einzeiler anzeigen lassen will
oder einen beliebig langen Text
- Den PC herunterfahren
- Den PC in den Ruhezustand bringen
- Den Benutzer abmelden
- Den PC neu starten
-
Einen Song abspielen (soll als Weckton, als Signal dienen)
jetzt kann ausgewählt werden, ob man einen zufälligen Song abspielen möchte, ob man einen gespeicherten (also einen vorher ausgewählten)
abspielen will
- Etwas ausführen
Bis auf die letzten beiden Funktionen kann jeweils entscheiden werden, ob man nicht vorher doch nochmal gefragt werden möchte ob man die gewählte Aktion ausführen will.
Eine Art "Wecker" („At this time“),
der zu einer bestimmten Zeit dieselben Funktionen bietet, wie der Countdowntimer.
Nebenfunktionen:
Ein Player,
mit folgenden Funktionen:
Erstellen einer Playlist, diese wird in einer .txt gespeichert
Abspielen, Pausieren, Stoppen, das übliche eben
- Anmerkung, der Player soll vorallem zur Auswahl eines Signaltons dienen.
- Speichern eines Songs aus der Liste, dieser muss also nicht jedes mal neu ausgewählt werden
- Zufälliges abspielen eines Songs
Ein kleines Einstellungsmenü
- Farben aller Komponenten mit Vorschau
- Einstellungen des Players
- Löschen und Anzeigen aller Dateien die zu It´s your time 2! gehören
WICHTIG - ein kleiner Hinweis
Die exe des Programms muss zusammen mit der beiliegenden bass.dll an einem Ort liegen.
Edit:
- Der Bug das At this time nicht richtig funktionierte, wurde natürlich auch behoben
- Die Idee mit dem Internetradio find ich gut aber das überleg ich mir noch