Autor Beitrag
javax
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.02.10 10:14 
Hallo
Ich habe leider keine Ahnung wie ich eine Software bereitstellen kann. Ich habe zwar bereits die VS-Funtktion "publish genutzt", jedoch bin ich mit dem Ergebnis recht unzufrieden. Ich möchte, dass meine Anwendung nach der Installation unter Software in der Systemsteuerung von Windows aufscheint und diese dann auch wieder deinstallierbar ist. Muss ich mir jetzt meine Installationsanweisung selbst schreiben oder gibt es vorgefertigte Tools die mir bei der Bereitstellung unterstützen?

mfg

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Basistechnologien verschoben am Fr 12.02.2010 um 09:27
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 12.02.10 10:40 
Du kannst einen der vielen Installer verwenden:

javax Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 12.02.10 15:17 
vielen dank für die antwort. ich habe mich gerade etwas mit InnoSetup beschäftigt und das ergebnis gefällt mir recht gut. eine frage hätte ich jedoch noch: wie geht man vor, wenn beispielsweise vorher noch die .net (oder xna) redistributable installiert werden muss? kann man diese auch in die installationsanweisung einbinden, damit diese automatisch mitinstalliert wird? habe dieses feature bei InnoSetup leider vermisst...

mfg
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Fr 12.02.10 17:54 
user profile iconjavax hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wie geht man vor, wenn beispielsweise vorher noch die .net (oder xna) redistributable installiert werden muss? kann man diese auch in die installationsanweisung einbinden, damit diese automatisch mitinstalliert wird? habe dieses feature bei InnoSetup leider vermisst...

Es gibt die Möglichkeit vor bzw. nach der Installation Programme zu starten. So könntest du das .NET Setupprogramm mit in dein Setupprogramm packen und wenn nötig ausführen. Wie genau das in InnoSetup-Code aussieht weiß ich jetzt nicht, ich verwende immer IsTool (gratis) um InnoScripts zu erstellen.