Autor Beitrag
Bitburki
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 16.02.10 11:50 
Moderiert von user profile iconNarses: Abgetrennt von Ini Datei kann nicht geschrieben nach Benutzerwechsel

Ich habe nun das Gleiche Problem.
Ich lege die INI jedoch nicht im Windowsverzeichnis ab, sondern in meinem Programmverzeichnis (C:\Programme\myapp\data\settings.ini).
Das Programm wurde unter dem Amdinistratoruser installiert und nun unter einem anderen Windowsnutzer ausgeführt.
Kapiers leider nicht. Hat jemand nen Tip? (Unter dem Adminuser klappt alles)
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 477

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Di 16.02.10 12:08 
Ja. Benutze nicht das Programme-Verzeichnis, sondern das Verzeichnis, das von Windows dafür vorgesehen ist: Das Anwendungsdaten-Verzeichnis des aktuellen Nutzers.

Alternativ deklariere dein Programm als "portable" und lass es den Nutzer anderswo "installieren", z.B. unter "Eigene Dateien".

BeitragVerfasst: Di 16.02.10 14:00 
o.k. danke!
Anwendungsverzeichnis läßt sich angeblich so ermitteln: www.delphipraxis.net/topic99697.html
kanns aber grad nicht testen.
Danke