| Autor |
Beitrag |
wunsiedler

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Di 16.02.10 23:42
Nach einigen Stunden Firefoxen  schau ich zufällig mal in den Taskmanager und was sehen ich? 560 MB Speicherverbrauch. Ist das bei euch auch so? Habe mich schon informiert was man dagegen machen kann und einiges probiert aber bringt alles nichts. Weis jemand ob man da an noch was drehen kann?

Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Xentar

Erhaltene Danke: 2
Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Mi 17.02.10 00:13
Tritt bei mir auch auf.. Lösung hab ich nicht, ich start den einfach ab und zu neu.
Firefox 3.6
Windows XP Prof SP3
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
BenBE

Erhaltene Danke: 191
Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
|
Verfasst: Mi 17.02.10 00:38
560 MB??? Also meiner frisst derzeit 639MB private (930MB Virtual) ... Hatte aber durchaus auch schon 1,2GB und mehr (Private Bytes).
Ist ein bekanntes Phänomen beim FF. Einfach ab und an mal Restarten, dann passt das. Flash vermeiden, und Leetkey in gewissen Kombinationen auch nicht einsetzen (da scheint es Probleme zu geben). Anzahl der Addons gering halten hilft oftmals auch bereits recht gut.
_________________ Anyone who is capable of being elected president should on no account be allowed to do the job.
Ich code EdgeMonkey - In dubio pro Setting.
|
|
Martok

Erhaltene Danke: 604
Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
|
Verfasst: Mi 17.02.10 00:53
Das ist normal.
Was heißt, normal ist das nicht. Aber bei Firefox üblich
Das kann sowohl vom Speichercache als auch von Bugs kommen.
Grade ersteren kann man in der 3.xer Reihe nicht mehr so ohne weiteres einstellen.
Letzteres meint BenBE hier. LeetKey und LiveHTTPHeaders haben sich bei mir überhaupt nicht vertragen.
_________________ "The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."
|
|
Tilman

Erhaltene Danke: 51
Win 7, Android
Turbo Delphi, Eclipse
|
Verfasst: Mi 17.02.10 19:33
Ich muss den FF auch regelmäßig neu starten wenn ich intensiv Seiten angesurft, Videos geschaut etc. habe, weil sich der FF einfach vollfrisst. Scheint aber wohl allen so zu gehen.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)
|
|
Boldar

Erhaltene Danke: 70
Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
|
Verfasst: Do 18.02.10 11:18
Ich hab dazu das hier gefunden:
www.pcwelt.de/start/...em_trick_verringern/
Aber noch nicht ausprobiert.
|
|
Xentar

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
|
Verfasst: Do 18.02.10 11:31
Wenn ich den Tipp richtig verstehe, wird der Speicher nur ausgelagert, aber nicht freigegeben?
_________________ PROGRAMMER: A device for converting coffee into software.
|
|
Boldar

Erhaltene Danke: 70
Win7 Enterprise 64bit, Win XP SP2
Turbo Delphi
|
Verfasst: Do 18.02.10 11:32
Angeblich soll ein teil freigegeben werden, wie da steht.
|
|
wunsiedler 

Erhaltene Danke: 4
Win7
|
Verfasst: Do 18.02.10 13:15
Brauchst Du auch nicht ausprobieren, bei mir zeigt diese Maßnahme keinerlei Wirkung.
|
|
guinnes

Erhaltene Danke: 14
|
Verfasst: Do 18.02.10 13:20
123 MByte bei 2 Offenen Tabs. Und das schon seit ca. 4 Stunden. Version 3.5.7 mit Adblock Plus, Nußbaum Skin, FireBug und deutschem Wörterbuch
|
|
Timosch

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
|
Verfasst: Fr 19.02.10 10:29
Ich hab das Problem seit FF3 praktisch gar nicht mehr. Gestern 180 MB nach 6 Stunden (ja, ich hab Urlaub...), unzähligen Youtube-Videos, 9 RSS-Feeds, mit mehreren Extensions (DownThemAll, FireFTP, NoScript, xMarks). Der FF startet bei mir mit um die 50MB, steigt dann innerhalb ca. einer halben Stunde auf 150 und bleibt dann in dem Bereich.
_________________ If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear. - George Orwell
|
|
jaenicke

Erhaltene Danke: 1754
W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
|
Verfasst: Sa 20.02.10 10:18
Es scheint dabei mit dem jeweiligen System zusammenzuhängen. Mit Windows XP SP3 auf dem Laptop habe ich auch teilweise sehr viel Speicherverbrauch, und das was dort auch nach einer Neuinstallation (auch des FF natürlich, also nix portable oder so) weiter so. Mit Windows Vista auf dem einen und Windows 7 auf dem anderen PC habe ich das Problem gar nicht.
Die Addons sind jeweils die gleichen und ich habe sonst auch nix anders im FF selbst eingestellt. Eigentlich kann ich mir aber auch nicht vorstellen, dass es an XP liegt. (Denn XP wird ja insbesondere bei FF Nutzern und Entwicklern sehr verbreitet sein im Gegensatz zu Vista.  )
|
|
DonManfred

Windows 7
Delphi XE3 Pro + HTML5Builder
|
Verfasst: Mo 22.02.10 13:52
FF läuft seit 8 Uhr hier (intensive nutzung) und hat aktuell nen Verbauch von 168mb bei ca 20 Addons...
Aber auch bei mir kommt das schonmal an 500-1000mb... Woran das liegt weiss ich nicht. Ich starte FF einfach neu wenn es mir zu viel wird.
_________________ Gruss Manfred
|
|