| Autor |
Beitrag |
maier1990
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 19.02.10 02:44
es ist so wen ich dieses php script benutze
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| <?php include("config.php"); $username = $user_login; $passwort = $user_pw; $result = mysql_query("SELECT * FROM scriptmaker_users WHERE username='".$user_login."'"); $row = mysql_fetch_array($result); if ($row["passwort"] != $user_pw) { echo("Fehler beim Login"); } else { if ( (int) $row["aktiviert"] == 1) { echo("Erfolgreich Eingelogt"); } else { echo("Noch Nicht Aktiviert"); } } ?> |
kommt immer account noch nicht aktiviert obwohl ich ihn per phpmyadmin schon aktiviert hab
weis aber nicht wieso das dan kommt
|
|
SvenAbeln

Erhaltene Danke: 3
|
Verfasst: Fr 19.02.10 03:08
Und wieder zurück zum alten Script
Im Delphi schickst du aber immer noch diese Felder?
Delphi-Quelltext 1: 2:
| data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text); |
Du Schickst also username und passwort
Im PHP verwendest du dann $user_login und $user_pw, denen wird hier aber kein Wert zugewiesen.
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8:
| <?php include("config.php"); $username = $user_login; $passwort = $user_pw; $result = mysql_query("SELECT * FROM scriptmaker_users WHERE username='".$user_login."'"); $row = mysql_fetch_array($result); if ($row["passwort"] != $user_pw) ?> |
Lass dir doch von PHP mal die Variablen per Echo ausgeben und schau nach was dort im Script überhaupt ankommt.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 03:12
aber wen ich bei delphi user__login und user_pw benutze
und mich dan einloggen will dann kommt immer Fehler beim Einloggen
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Fr 19.02.10 08:37
Vielleicht weil ein Passwort, Hash oder ähnliches falsch ist ?
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 10:39
|
|
SvenAbeln

|
Verfasst: Fr 19.02.10 11:01
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Nein eig. nicht |
Lass dir zur Sicherheit doch einfach mal $user_login , $user_pw und $row["passwort"] vom PHP ausgeben, dann kannst du sehen was dort ankommt und warum dein Script nicht richtig funktioniert.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 12:58
Es wird bei allen drei gar nichts ausgegebeen
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:10
Spätestens jetzt müsstest Du mit allen vorher schon mindestens ein mal genannten Informationen und Tipps in der Lage sein, das Problem zu erkennen und zu beheben.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:14
Ich bin mir nicht sicher aber kann es sein das da nur irgendwie was verdreht ist?
|
|
DonManfred

Erhaltene Danke: 2
Windows 7
Delphi XE3 Pro + HTML5Builder
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:27
Am besten halt nochmal aktuellen delphi- UND php-Code posten sowie die Struktur der Usertabelle.
Letzteres bekommst du in phpMyAdmin. Siehe Snapshot
Moderiert von Narses: Inline- in normalen Anhang gewandelt.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________ Gruss Manfred
Zuletzt bearbeitet von DonManfred am Fr 19.02.10 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:30
Hi, hoffe mich nicht zu irren
wenn ich aber richtig gesehen habe, übergibst Du an php nicht die einzelnen Felder sondern ein Array (data). Was soll PHP damit machen, wenn Du es nicht in der Login.php aus einander nimmst.
Schau Dir mal unten in Deinem Broswer die Zeile an, wenn Du mit der Maus auf ein Link gehst wie die Übergabeparameter sein müssen.
z.B.
...meineseite.de/login.php? user=username& passwort=pwd& email=mail...... usw.
Und jetzt kannst Du in der login.php alle einzelnen Parameter auch abfragen
Quelltext 1: 2: 3:
| if(isset($_POST['user']) if(isset($_POST['passwort']) if(isset($_POST['email']) |
dient nur als Denkanstoss
Also, Die Variablen die Du abfragen willst muss auch so gesendet werden!
Gruss ALf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:35
hier mein delphi quellcode:
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33:
| var data: TIdMultiPartFormDataStream; var Response: String; begin data := TIdMultiPartFormDataStream.Create; try data.AddFormField('username', Edit1.Text); data.AddFormField('passwort', Edit2.text);
Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php', data);
if Response='Erfolgreich Eingelogt' then begin Form2.ShowModal; end; if Response='Noch Nicht Aktiviert' then begin ShowMessage('Dein Account wurde noch nicht Aktiviert'); end; if Response='Fehler beim Login' then begin ShowMessage('Fehler beim Login. Versuch es später nocheinmal'); end; if Response='' then begin ShowMessage('Keine Internetverbindung'); end; finally data.Free; |
hier mein Php Script:
Quelltext 1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22:
| <?php include("config.php"); $username = $user_login; $passwort = $user_pw; $result = mysql_query("SELECT * FROM scriptmaker_users WHERE username='".$user_login."'"); $row = mysql_fetch_array($result); if ($row["passwort"] != $user_pw) { echo("Fehler beim Login"); } else { if ( (int) $row["aktiviert"] == 1) { echo("Erfolgreich Eingelogt"); } else { echo("Noch Nicht Aktiviert"); } } ?> |
Screenshot ist im anhang
Edit:Sry antwort zu spät bemerkt
aber ich wen über nen link fahre mit meiner maus sehe ich nichts im Browser da ich google Chrome nutze
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:47
Steht aber auch oben in der Zeile wenn Du eine Webseite aufrufst.
Da stehen auch die Parameter, wie der Aufruf erfolgen muss.
Gruss ALf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 13:54
ich hab jetzt mal am anfang von meinen script error_reporting(E_ALL); hingeschrieben
weil ich weis das es fehler ausgibt
so bei mir kommt jetzt:
| Zitat: | Notice: Undefined variable: user_login in /usr/www/users/kdxxxxx/login.php on line 4
Notice: Undefined variable: user_pw in /usr/www/users/kdxxxxx/login.php on line 5
Notice: Undefined variable: user_login in /usr/www/users/kdxxxxx/login.php on line 6
Notice: Undefined variable: user_pw in /usr/www/users/kdxxxxx/login.php on line 8
Fehler beim Login |
ist des user_login und user_pw falsch oder?
@Alf
egal welche seiten ich aufrufe es kommt immer nur der Website name mehr nicht
Moderiert von Narses: Persönliche Daten aus den Pfaden entfernt und quote-Tags hinzugefügt.
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:07
ich benutze nicht google Chrome ....mhh
Du solltest, wenn Du sowas machst, auch einen Browser verwenden wo mann sowas sieht.
Dort erkennt man dann gleich was falsch ist.
Ansonsten schau Dir noch mal an, was ich geschrieben habe, wie das Absenden der Daten aussehen muss.
Wobei z.B.
user die Variable ist, die gesendet wird,
username der Inhalt vom Editfeld ist, usw.
Gruss Alf
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:15
Ja werd mir demnächst Firefox holen aber mit Umts internet dauert des halt bissche
Hmmm bin des Script drei mal durchgegangen und komm immernoch nicht auf nen Grünen Zweig
@Luckie & Robert.Wachtel
Ihr wisst schon das das Offtopic is 
wieso leider
Zuletzt bearbeitet von maier1990 am Fr 19.02.10 14:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:30
War der Thread gestern nicht geschlossen worden?
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:37
|
|
ALF

WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:53
ich habe es Dir doch schon geschrieben!
Dein
Delphi-Quelltext 1:
| Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php', data); |
(data) ist ein Array
Die Übergabe sollte so sein:
Delphi-Quelltext 1:
| Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php?user='+username+'&passwort='+passwd+'&email='+mail); |
als Denkanstoss!
und die Abfrage in der login.php habe ich Dir auch geschrieben!
Natürlich kannst Du das (data)Array auch so senden,
Delphi-Quelltext 1:
| Response := form1.IdHTTP1.Post('http://www.chiller4fun.de/login.php?daten='+data); |
nur musst Du dann, in Deiner Login.php das Array auch aus einander nehmen und sie dort einzelnen Variablen zuordnen, um sie mit den sql abfragen zu vergleichen usw.
Gruss ALf
|
|
SvenAbeln

|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:58
|
|