| Autor |
Beitrag |
maier1990
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Fr 19.02.10 14:59
man ich kapier jetz gar nichts mehr
könntest du des schnell meinen quellcode von delphi und mein php script anpassen
bitte
lg
|
|
Jakob_Ullmann

Erhaltene Danke: 15
Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:06
ALF so einfach ist das leider nicht, denn die Daten kannst du entweder als POST oder als GET übertragen. Wenn du sie als GET überträgst, so erscheinen sie in der URL. Dann darf maier1990 seinen PHP-Code auch nochmal anpassen, weil er dann die Daten nicht mit
Quelltext
sondern mit $_GET["username"] abfragen muss. Formulardaten werden aber normalerweise mit POST übertragen.
maier1990 mann dann frag nach, was du nicht verstehst, aber wir sind hier keine kostenlos-Arbeiter. Wenn du keine Eigeninitiative zeigen willst, weil du zu faul bist, frag in der Jobbörse. Aber erwarte nicht, dass du dabei was lernst. Bei den Markierungen was zu finden, sollte doch nicht mehr so schwer sein!?
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:16
Ich will es ja selber machen
Nur wie muss ich die Daten von Delphi ans Php script senden?
Passt da meins oder ist es besser Alf sein Vorschlag zu nehmen
und in Php script muss ich da jetz auch noch was ändern?
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:18
hi, Jakob_Ullmann das mit Post und Get weiss ich doch.
Er sollte sich einfach mal anschauen wie die Übergabe sein muss!
sonst kommt er eh nicht weiter
Der Rest steht ja nun schon da, wie er es machen kann, soll usw.
Gruss ALf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
Jakob_Ullmann

|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:29
ALF hat folgendes geschrieben : | hi, Jakob_Ullmann das mit Post und Get weiss ich doch.
Er sollte sich einfach mal anschauen wie die Übergabe sein muss! |
Gut, aber als Anfänger wird man da leicht verwirrt. Wenn man da nur von ein paar Tutorials lernt, weiß man das eventuell nicht. Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du es weißt, das war auch eher an maier1990 gerichtet.
| Zitat: | sonst kommt er eh nicht weiter
Der Rest steht ja nun schon da, wie er es machen kann, soll usw.  |
Wenn er ausschließlich Tutorials liest, wird er sowieso nicht weiter kommen. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung gemacht, wenn nicht alles irgendwo aus einer Hand kommt, wird man immer irgendwo Lücken haben, weil ein Tutorial nie genau an das andere ansetzt. Das führt dazu, dass man diese Lücken in seinen Programmen mit Copy-and-Paste füllt und sich freut, das es geht. Solange man aber nicht versteht, warum es geht, wird man es nie wiedergeben oder auf andere Gegebenheiten anwenden können. Und das Gefühl hatte ich ziemlich oft in diesem Thread.
maier1990, was meinst du eigentlich, wozu SvenAbeln orangene Markierungen gesetzt hat?
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:35
Weil hier anscheinend was Falsch isst
nur ich weis nicht was
|
|
Jakob_Ullmann

|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:43
Dann schau dir die Stellen an und vergleiche sie. Lies dir den Text dazu auch durch. Merkst du was?
Sollte das nicht reichen, machst du ein bisschen Debugging. Schreib einfach sowas wie
C#-Quelltext 1:
| <tt>$username = <? echo "$username"; ?></tt> |
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:53
SvenAbeln hat folgendes geschrieben : | | Im PHP verwendest du dann $user_login und $user_pw, denen wird hier aber kein Wert zugewiesen. |
Aber ich weise der variale $user_pw und $user_login einen wert zu mit:
username = $user_login;
$passwort = $user_pw;
oder etwa nicht?
Moderiert von Narses: Zitat kenntlich gemacht.
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:56
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Weil hier anscheinend was Falsch isst
nur ich weis nicht was |
weil Du an 2 Baustellen bastels ohne die ein oder andere zu verstehn!
Darum nicht alles auf einmal!
Erst die übergabe richtig machen dann die Abfragen in der login.php testen wie ich sie dir schon gezeigt habe und eventl mit echo wie Jakob_Ullmann es gschrieben hatt prüfen!
Dann weisst Du auch ob alles richtig ist!
Gruss Alf
Moderiert von Narses: Quote-Tag-Syntax korrigiert.
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
Robert.Wachtel

Erhaltene Danke: 7
Windows 7 Ultimate x64
D5 Ent, D7 Arch, RAD Studio 2010 Pro, VS 2008
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:56
Letzteres.
Und jetzt bitte noch mal mit den absoluten Grundzügen der Softwareentwicklung beschäftigen...
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 15:58
Aber was ist an meinen Delphi Quellcode fehlerhaft
ich find ihn nicht
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:01
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:07
ja des bringt mich aber auch nicht weiter weil ich des nicht check
|
|
Narses

Erhaltene Danke: 1259
W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:14
Moin!
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Aber was ist an meinen Delphi Quellcode fehlerhaft
ich find ihn nicht |
Ich denke, so hat er das nicht gemeint, war aber auch mein erster Gedanke...
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | ja des bringt mich aber auch nicht weiter weil ich des nicht check |
An dieser Stelle solltest du dir mal Gedanken machen, ob das, was du da vor hast, vielleicht ganz einfach noch etwas zu schwer für dich ist?
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:16
Ja kann sein das es etwas zu schwer für mich ist und ich dazu noch zu wenig weis
aber ich brauch für mein anderes programm so ein login system.
Das registrieren klappt ja schon nur des login
und so codeschnipsel die iritieren mich immer voll 
|
|
Jakob_Ullmann

|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:22
maier1990 hat folgendes geschrieben : | SvenAbeln hat folgendes geschrieben : | | Im PHP verwendest du dann $user_login und $user_pw, denen wird hier aber kein Wert zugewiesen. |
Aber ich weise der variale $user_pw und $user_login einen wert zu mit:
username = $user_login;
$passwort = $user_pw;
oder etwa nicht?
Moderiert von Narses: Zitat kenntlich gemacht. |
Betrachten wir ein Formular mit einem Edit Edit1 und einem Label Label1. Nun sei da noch ein Button Button1, auf den geklickt wird, nachdem man im Edit die Eingabe "hallo" tätigt. Nun sieht die mit dem OnClick-Ereignis verlinkte Prozedur so aus:
Delphi-Quelltext 1: 2: 3: 4:
| procedure TfrmMain.Button1Click(Sender: TObject); begin Edit1.Text := Label1.Caption; end; |
Und du meinst, dass hinterher im Label1 "hallo" angezeigt wird? Da bin ich aber gespannt...
(EDIT: Noch schöner klappt das ganze, wenn man statt Label1.Caption eine lokale Variable nimmt, der man vorher noch keinen Wert zugewiesen hat.)
Und nur, weil ein Post- oder Get-Parameter username heißt, heißt das noch lange nicht, dass auch die Variable $username diesen Wert hat. 
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:26
Moin!
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Ja kann sein das es etwas zu schwer für mich ist und ich dazu noch zu wenig weis
aber ich brauch für mein anderes programm so ein login system. |
Kurz: du brauchst den Code, hast aber keine Ahnung, wie du es selbst schreiben sollst. In diesem Fall hilft nur ein Job-Angebot. Einen entsprechenden Thread hast du ja schon erstellt. Wenn sich niemand findet, wird dein Angebot vielleicht nicht gut genug sein?
maier1990 hat folgendes geschrieben : | und so codeschnipsel die iritieren mich immer voll  |
Du hast jetzt auf 6 Seiten in diesem Thread alles genannt bekommen, um die Probleme zu lösen, incl. Code(-teilen). Trotzdem kriegst du es nicht hin. Schlussfolgerung: du verstehst nicht, was da passiert. Das wird sich aber auch nicht mit fertigem Code ändern, im Gegenteil, deine Motivation, sich mal grundlegend mit der Materie zu beschäftigen wird noch geringer werden, läuft ja schon.
Zusammengefasst: so kommen wir hier nicht weiter.
cu
Narses
_________________ There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
|
|
Webo

Erhaltene Danke: 14
Win 7, Debian
C# (Visual Studio 2013), PHP, C, C++ (Eclipse, KDevelop)
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:29
_________________ Man kann nur das aus dem Ärmel schütteln, was man auch vorher reingesteckt hat.
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:31
@Jakob_Ullman
Des is mir schon klar wen ich den Button dan drück wird Label1 in des Edit eingetragen.
Jb angebot hab ich schon gemacht aber es findet scih niemand
Ich such eig. nur jemand der mir den Richtigen Quellcode für den Button und des php Script schreibt
|
|
Narses

W11x64
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
|
Verfasst: Fr 19.02.10 16:33
Moin!
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Jb angebot hab ich schon gemacht aber es findet scih niemand
Ich such eig. nur jemand der mir den Richtigen Quellcode für den Button und des php Script schreibt |
Wenn das auf dieses Niveau hinausläuft, mache ich den Thread zu, das ist nur noch Betteln und hat nix mit Lernen zu tun. Du hast den Job in der entsprechenden Sparte bereits ausgeschrieben, wenn da nix kommt - Pech gehabt.
cu
Narses
|
|