| Autor |
Beitrag |
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:30
Du DonManfred HAST JA RECHT mit $_POST und seiner Übergabe in Delphi.
Es sollte Maier1999 zum Denken und lesen anregen, wie PHP überhaupt funktioniert, via php Hilfe usw.
Dort steht alles drin mit Beispiele! er will aber nicht.
Du gibst ihn Code mit $_REQUEST und er macht wieder COPY & PASTE ohne zu lernen.
Später schreibt er, Seite wurde gehackt usw. und versteht nicht warum!
Er will halt ein Haus bauen ohne Fundament und Wände.
Er wird auch nicht verstehen warum man $_REQUEST nicht nehmen soll!
Egal was wir ihm anbieten, er will nur fertigen Code. Ob er richtig ist oder nicht!
Kaum hatt er einen C&P kommt, irgendwas funct nicht!
Unsere Bemühungen fruchten nicht bei ihm, schade
Gruss Alf
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
Xion

Erhaltene Danke: 128
Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:33
_________________ a broken heart is like a broken window - it'll never heal
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:35
Es is ja so das es bei DonManfred erfolgreich geht mit genau den gleichen
php quellcode und php script wie ich habe
|
|
Xion

Windows XP
Delphi (2005, SmartInspect), SQL, Lua, Java (Eclipse), C++ (Visual Studio 2010, Qt Creator), Python (Blender), Prolog (SWIProlog), Haskell (ghci)
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:38
Damit ist ja eigentlich klar, dass wir nichts machen können...da es ja an sich funktioniert. Du musst halt selbst mal gucken wo der Fehler ist, indem du eben Werte mit ausgibst / Breakpoints machst usw...debuggen halt
In einem gut regierten Land ist Armut eine Schande, in einem schlecht regierten Reichtum. (Konfuzius)
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:42
ja aber wen es woanders geht müsst es doch bei mir auch gehn
|
|
COMMANDER86

Win XP, Win Vista
D3 Prof., D7 Pers., Lazarus
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:45
maier1990 hat folgendes geschrieben : | Es is ja so das es bei DonManfred erfolgreich geht mit genau den gleichen
php quellcode und php script wie ich habe |
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | ja aber wen es woanders geht müsst es doch bei mir auch gehn |
Korrekt. So sollte es sein. Das kann nur bedeuten, dass DonManfred etwas hat, was Du nicht hast. Vielleicht nur eine winzige Einstellung irgendwo. Xion und Luckie haben vollkommen recht: Das können wir hier nicht reproduzieren. Bloß Deine Ausgaben vom Debbuging bringen das an dieser Stelle weiter.
LG
Fabian
_________________ Streichen Sie bitte sämtlichen Sarkasmus aus vorhergehender Nachricht. Dann wissen Sie, was ich sagen möchte. Meine Lösungen sind die vermutlich Umständlichsten, aber sie funktionieren (bei mir).
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:46
nö, nicht unbedingt. Was meinst du warum die Software-Firmen unmengen verschiedene Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen rumstehen haben zum Testen?
Wie gesagt, ich kenne mich mit PHP nicht aus, aber vermutlich kannst du da einiges am Server einstellen und ruck zuck geht dann irgendwas nicht mehr. Dazu muss man sich dann halt auskennen um rauszufinden woran es liegt und ferndiagnose ist dann meist auch schwer.
//Du warst nur schneller weil mein Server mich dauernd ausm Forum kickt und ich mich erst anmelden musste 
|
|
Marc.

Erhaltene Danke: 129
Win 8.1, Xubuntu 15.10
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:51
|
|
COMMANDER86

Win XP, Win Vista
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:54
_________________ Streichen Sie bitte sämtlichen Sarkasmus aus vorhergehender Nachricht. Dann wissen Sie, was ich sagen möchte. Meine Lösungen sind die vermutlich Umständlichsten, aber sie funktionieren (bei mir).
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:56
ne is nich so willd is fast nix mehr oben auf db
aber die anderen des mit dem server wen bisschen was umgestellt wurde das es
dan nicht mehr gehen könnte kapier ich ja, aber DonManfred hat des Programm nachgebaut mit den gleichen Quellcode wie ich und des gleiche Php Script und hats über meine Db probiert
deswegen verstehe ich es ned
|
|
COMMANDER86

Win XP, Win Vista
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:58
maier1990 hat folgendes geschrieben : | ne is nich so willd is fast nix mehr oben auf db
dan nicht mehr gehen könnte kapier ich ja, aber DonManfred hat des Programm nachgebaut mit den gleichen Quellcode wie ich und des gleiche Php Script und hats über meine Db probiert
deswegen verstehe ich es ned |
Jetzt mal ganz blöd... ich kenne mich mit solchen Verbindungen nicht wirklich aus. Aber könnte ein Virenscanner / Firewall da irgendwas mit zu tun haben? Mal so als Frage in die Runde...
LG
Fabian
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Sa 20.02.10 00:59
Klar könnte. Wäre ja ne scheiß firewall wenn man trotzdem connections ins internet aufbauen kann.
lg
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
ALF

Erhaltene Danke: 53
WinXP, Win7, Win10
Delphi 7 Enterprise, XE
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:00
Xion hat folgendes geschrieben: | | Warum machst du denn nicht das Jobangebot von ihm? Verlangst paar Euros und alle währen zufrieden. |
und er stellt sich, wo auch immer, mit seinem Prog vor!?.
Ohne verstanden zu haben was er codet oder von anderen bekommt!
Ist ja in fast allen seiner Threads zu erkennen.
Er macht einfach zu viel auf einmal, siehe sein "Mail versenden ohne Outlook"
ER hatt das eine nicht kapiert und posted schon wieder einen neuen Fehler!
Wie will er da was lernen, mit fertigen Code von uns!?
Ist das unsere Hilfe
Glaube ich nicht
Gruss Alf
Moderiert von Narses: Zitat-Syntax angepasst.
_________________ Wenn jeder alles kann oder wüsste und keiner hätt' ne Frage mehr, omg, währe dieses Forum leer!
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:03
Habe virenscanner ausgeschaltet aber der war nicht schuld daran.
Und mit dem Mail client hab ich ja gecheckt.
|
|
Luckie
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:04
maier1990 hat folgendes geschrieben : | ne is nich so willd is fast nix mehr oben auf db
Was will uns der Autor damit sagen? Hat das jemand verstanden? Ich nicht.
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:08
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Habe virenscanner ausgeschaltet aber der war nicht schuld daran. |
Was kommt denn beim Server an? Das fragen wir schon seit paar Seiten...das können wir nicht wissen ^^
|
|
elundril

Erhaltene Danke: 123
Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:10
Luckie hat folgendes geschrieben : | maier1990 hat folgendes geschrieben : | ne is nich so willd is fast nix mehr oben auf db
Was will uns der Autor damit sagen? Hat das jemand verstanden? Ich nicht. |
tja, generation ADHS und SMS. für ganze sätze zu faul und für grammatik zu cool.
Also:
Es würde nichts machen wenn einer auf dieser Datenbank mit diesen Zugangsdaten herumfuhrwerkt da diese nur zu testzwecken dient. Auf dem echten Server kann man sich dann nicht mehr mit diesen Daten einloggen.
Das Problem ist, dass wenn ich den Quellcode von DonManfred so ändere das es auf dem richtigen Server laufen soll, funktioniert es nicht. Und ich verstehe nicht warum.
Mfg,
die zwischengeneration 
_________________ This Signature-Space is intentionally left blank.
Bei Beschwerden, bitte den Beschwerdebutton (gekennzeichnet mit PN) verwenden.
|
|
Xion

Windows XP
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:13
sicher? Also ich versteh da was ganz andres aus dem Absatz...
Der Code geht wenn ihn DonManfred ausführt sogar auf dem selben Server, aber sobald Maier1990 ihn verwendet geht er nicht.
|
|
COMMANDER86

Win XP, Win Vista
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:17
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Habe virenscanner ausgeschaltet aber der war nicht schuld daran. |
Okay. Firewall auch?
maier1990 hat folgendes geschrieben : | | Und mit dem Mail client hab ich ja gecheckt. |
Das gehört zu dem Anti-Outlook-Thread, oder?
ALF hat folgendes geschrieben : | [...]
Er macht einfach zu viel auf einmal, siehe sein "Mail versenden ohne Outlook"
ER hatt das eine nicht kapiert und posted schon wieder einen neuen Fehler!
Wie will er da was lernen, mit fertigen Code von uns!?
Ist das unsere Hilfe
Glaube ich nicht [...] |
@maier1990:
Wie Du siehst, ist es hier nicht üblich fertige Lösungen zu präsentieren. Es ist eher die Intention den Lerneffekt, den "Aha-Moment" zu fördern. Deswegen bekommst Du die zahlreichen Hinweise und Beispiele... Codeschnipsel, die Dich immer wieder vor ein Rätsel stellen. Jeder hier kann sicherlich nachvollziehen, dass Du gerne einen Erfolg erzielen möchtest und das Programm fertig stellen willst.
In diesem Thread gab' es, für meine Begriffe, ziemlich wenige Hinweise auf Suchmaschinen, Hilfefunktionen und die Forensuche. Auch wenn ich mich nun auf dünnen Eis hier bewege, wenn ich Folgendes ausspreche: Es gibt auch noch andere Foren... das heißt nicht, dass Du Cross-Postings erstellen sollst. Aber Du bist sicherlich nicht alleine auf dieser Welt mit diesem Problem.
Du kommst immer wieder einen Schritt weiter: Schau' mal, wo Du gestern warst. Was wir Dir mitgeben wollen ist ein Stück weit Selbstständigkeit. Die Selbstständigkeit Fehler zu finden und zu beheben. Es scheint so, als würdest Du auf Lösungsvorschläge warten. Wenn Du einen bekommst, probierst / kopierst Du es aus und sagst geht nicht... und dann wartest Du wieder auf eine Antwort.
Sorry... das wollte ich einfach mal loswerden. Bitte nicht böse sein.
Xion hat folgendes geschrieben : | sicher? Also ich versteh da was ganz andres aus dem Absatz...
Der Code geht wenn ihn DonManfred ausführt sogar auf dem selben Server, aber sobald Maier1990 ihn verwendet geht er nicht. |
Das war auch meine Interpretation.
LG
Fabian
|
|
maier1990
Ehemaliges Mitglied
|
Verfasst: Sa 20.02.10 01:19
Ja ich versteh des schon und werde auch in zukunft mehr eigeninitative zeigen
und mein problem ist so wie Xion schildert.
lg
|
|
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.
|
|