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Swagger Jackin
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 12:22 
Insgesamt sollen die Level wie bei Tetris sich verhalten. Hilfe !? :?: :bawling:


Zuletzt bearbeitet von Swagger Jackin am So 28.02.10 17:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Xion
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EE-Maler
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 12:37 
user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Guten Tag

:welcome:

user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Also ich hab ein Puzzlespiel wie Collapse programmiert

Eben mal geguckt, das ist scheinbar wie Tetris nur dass man nur einzelne Steine hat (also 1x1 Steine)

user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
wenn ich die 30 Runden durchgespielt habe, soll das Spiel weiter machen, bloß 5 Runden zu den 30 Runden dazurechnen

Also nach Runde 30 kommt dann 35? oder 5? :shock:

user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
die Zeit soll etwas schneller werden

Tja, da ist die Frage wie du das gelöst hast...mal ganz banal: Timer-Intervall runterstellen?

user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Gameover soll erst angezeigt werden, wenn die Kästchen wie Tetris den obrigen Rand berühren.
Öh, da kommts auch drauf an wie du das gemacht hast...du musst selbst wissen wie du rauskriegst, wie hoch die Mauer ist.

Edit:
Fazit: Die Frage ist viel zu allgemein, als dass man da was sagen könnte.

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Bergmann89
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 12:54 
Hey,

ich denke er meint nach Level 30 soll im 5-Level-Intervall die Zeit erhöht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Ob du ein Level hast welches durch 5 teilbar ist findest du mit mod raus. Den Rest hat Xion schon gesagt...

MfG Bergmann.

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Ich weiß nicht viel, lern aber dafür umso schneller^^
Swagger Jackin Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 13:07 
oh Entschuldigung, nach 30 Runden startet das nächste Level mit 5 Extrarunden und die Zeit wird ein wenig schneller.
Bei dem Spiel zählt man von 30 Runden runter, wenn 0 Runden da steht soll das Spiel nicht wie jetzt noch Gameover anzeigen, sondern das neue Level anfangen.
Gibt es allgemeine "Beschreibung", dass jedes Level 5 Runden mehr dazukommen und die Zeit um 10 Milisekunden schneller wird, ich will ja nicht alle 20 Level einzeln beschreiben, sondern vielleicht mit kuze "Zusammenfassung der Level. Er soll jedes Level selbst schwerer gestalten.
mit Gameover das hab ich schon.
:oops:
Xion
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EE-Maler
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 13:13 
ausblenden Delphi-Quelltext
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if Runde=0 then
  begin
    Level:=Level+1;
    Runde:=(Level-1)*5+30;
    Timer.Intervall:=Timer.Intervall-10;
  end;

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Swagger Jackin Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 15:14 
danke, ich probier es aus. :D :flehan: :flehan:

---Moderiert von user profile iconNarses: Beiträge zusammengefasst---

user profile iconXion hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
ausblenden Delphi-Quelltext
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if Runde=0 then
  begin
    Level:=Level+1;
    Runde:=(Level-1)*5+30;
    Timer.Intervall:=Timer.Intervall-10;
  end;


--> In der Statusbar zeigt er dann im nächsten Level -1 an und zählt weiter runter.
nach 10 Runden verringert sich die Zeit mehr als 10 Milisekunden und wird sehr viel schneller.
:?: :gruebel: :gruebel: :?


Zuletzt bearbeitet von Swagger Jackin am Sa 27.02.10 13:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
Sinspin
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 16:47 
Hallo, ich kenne Collapse recht gut und kann mir vieleicht denken was du meinst. Für alle anderen wäre es vieleicht schön gewesen zu erklären wie das Spiel funktioniert.
Eine Runde ist kein Level, sondern eine neue Zeile zufällig gefärbte Steine die, jedenfalls bei Collapse, von unten in das Spielfeld geschoben werden. Es stapelt sich also von unten nach oben ein Turm aus Spielsteinen auf.
Mit steigendem Level erhöht sich die Anzahl der Zeilen und die Geschwindigkeit mit der die Zeilen nacheinander in das Spielfeld kommen.
Der Spieler bliebt dadurch am Leben das er mindestens drei zusammenhängende gleichfarbige Steine anclickt, die dadurch verschwinden. Die oben drüber liegenden Steine fallen dann nach unten in die enstandenen Lücken. Das Spiel ist vorbei wenn irgend ein Stein den oberen Spielfeldrand erreicht.

Vieleicht hast du es ja schon gemerkt aber so wird das nichts mit dem nächsten Level:
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        if Runden = 0
        then
         begin
           Zeit.Enabled := false;
           Spielfeld.Enabled := false;
           PunkteEnde := Punkte;
           Form13.ShowModal;
           Runden := 30;
           if Level = Level+1
           then
             begin
               Runden :=(Level-1)*5+30;
               Zeit.Interval := 500;
               Zeit.Interval := Zeit.Interval-10;
               Zeit.Enabled := true;
               Spielfeld.Enabled := true;
             end;
         end;

eher so:
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        if Runden = 0
        then
         begin
           Zeit.Enabled := false;
           Spielfeld.Enabled := false;
           PunkteEnde := Punkte;
           Form13.ShowModal;
           //Runden := 30;
           Level := Level +1;           
           //if Level = Level+1
           //then
             //begin
           Runden := (Level-1)*5+30;
           Zeit.Interval := 500 - (Level - 1) * 10;
           //Zeit.Interval := Zeit.Interval-10;
           Zeit.Enabled := true;
           Spielfeld.Enabled := true;
             //end;
         end;


Im übrigen: dein Quelltext ist wirklich furchtbar Formatiert.

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BeitragVerfasst: So 21.02.10 17:48 
Danke für deine Antwort
Das hat mir sehr gut weitergeholfen, aber kleines Problem: Runden bleiben bei 30 und nicht 35 und so weiter.
Sinspin
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Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 21.02.10 20:35 
Wie schaut es jetzt aus? Wird das Level jetzt richtig um 1 erhöht immer wenn Runden Null ist?
Wenn ja, schau mal nach an welchen Stellen du Runden auf 30 setzt. Das sollte ja eigentlich nur einmal beim Start des Spieles passieren.

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Swagger Jackin Threadstarter
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BeitragVerfasst: So 21.02.10 21:56 
läuft soweit, aber erhöht sich noch nicht um 1 oder 5
Swagger Jackin Threadstarter
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BeitragVerfasst: Mo 22.02.10 11:05 
user profile iconSwagger Jackin hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
läuft soweit, aber erhöht sich noch nicht um 1 oder 5

er rechnet wenn er bei 0 Runden ankommt, dann -1 Runden usw. und macht weiter.