Hi,
ich überlege grade worüber ich das nächste Tutorial schreibe, und lass euch einfach mal abstimmen was ihr als nächstes wollt (kommen wird denk ich mal alles nach und nach)
1.) DisplayLists - In DisplayLists kann man Objekte etc speichern, und braucht dann nurnoch die DisplayList aufrufen um das Objekt zu zeichnen.
Macht einen ziemlich starken geschwindigkeits unterschied aus, da das Objekt nurnoch 1x berechnet wird und dann nuroch aus dem Speicher der GrafikKarte kommt.
2.) Bewegung im 3D Raum - Wie man sich mit der Tastatur durch der Raum bewegen kann, das ganze natürlich FPS unabhängig = hier lernen wir auch wie man FPS berechnet
3.) Schrift darstellung - 2D/3D Schrift darstellung.
4.) VertexArrays - Ähnlich der DisplayList, allerdings sind diese problemlos im nachhinein veränderbar (Die DisplayList wird wie ja schon gesagt 1x berechnet und ab da immer nur aus dem Speicher geholt = wenn man an der Geometrie der DisplayList was ändern will, muß man sie neu berechnen).
Also ich würde die reihenfolge so nehmen wie ich sie aufgeschrieben habe... aber wenn ihr gern etwas anderes zuerst haben wollt, sagt bescheid...

(VertexArrays würde ich aber wirklich erst zum schluss machen, da sie von den 4 dingen das komplizierteste sind)
Au'revoir,
Aya~