Autor Beitrag
admirandis
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 24.02.10 00:30 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit hatte ich das ein oder andere Problem, was die Benutzerfreundlichkeit von Outlook angeht (z.B. Bis man erstmal zu seinen Notizen kommt, wenn man am Desktop ist).
Deswegen hab ich kurzerhand ein kleines Programm geschrieben, welches mir in diesem Punkt weiterhilft. Damit hat man die Möglichkeit die folgenden Outlookfunktionen auf globale Tastenkürzel zu legen:
    Neue Mail
    Neuer Kontakt
    Neuer Termin
    Neue Aufgabe
    Neue Notiz
Des Weiteren gibt es noch 2 Suchfunktionen. Das eine ist eine Kontaktsuche, welche - der Name lässt es vermuten - die Kontakte nach den angegebenen Zeichen durchsucht. Drückt man nun Enter so wird eine neue Email an den ersten Eintrag in der Liste geöffnet. Drückt man Strg+Enter so wird das Kontaktfenster zu dem Kontakt angezeigt.
Die zweite Suche ist die sogenannte Anysearch; und der Name ist Programm. Bei dieser Suche wird in Kontakten, Notizen, Aufgaben, Terminen und Mails nach den angegebenen Zeichen gesucht und diese werden dargestellt. Mit einem Klick werden diese dann geöffnet.

Soweit von mir. Falls ihr Fehler findet, Verbesserungsvorschläge habt oder sonst was sagen wollt, ich freue mich über euer Feedback!

Viele Grüße - Admirandis

PS: Die aktuellste Version findet ihr immer auf meiner Homepage:
www.admirandis.bplaced.net/dev_net_o2d.php
Einloggen, um Attachments anzusehen!