Autor Beitrag
Robii
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 21:41 
Guten Abend

ich habe eine Frage und zwar möchte ich Teile des Inhalts einer Internetseite, also nur bestimmte Abschnitte, wie zum Beispiel Suchergebnisse oÄ. in meinem Programm darstellen.

Wenn ich es bis jetzt mit einem Memo versucht habe, sehe ich immer nur den Quellcode der Internetseite, ich möchte aber gerne die Abschnitte voll dargestellt haben.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Lieben Gruß,
robii.

Ps.: Die Suche hat nichts brauchbares gegeben, bei mir zum mindest.
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 21:59 
Was heißt "Abschnitte voll darstellen"?
Wenn du die Webseite richtig anzeigen willst, musst du ne entsprechende Komponente verwenden, z.B. TWebbrowser.
Wenn du nur einen bestimmten Teil von dem HTLM Quellcode haben willst, musst du ihn dir halt selber rausparsen.

BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 22:00 
Ja das raussuchen des Codes ist nicht so schwer. Ich habe nur noch den Codeschnipsel, aber ich weiß nicht wie ich mir nur diesen anzeigen lassen kann in HTML-Ansicht?
Xentar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP
Delphi 5 Ent., Delphi 2007 Prof
BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 22:23 
Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht.
Du lädst von einer Seite den HTML Code runter.
Daraus parst du ein Stück heraus.

Und nun?
Um diesen Schnipsel auszugeben, kannst du doch auch wieder ein Memo o.ä. nehmen.
Um es als Webseite anzuzeigen wieder den TWebbrowser - wobei das hier schwierig wird, da z.b. der HTML Header fehlt.

BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 22:30 
In meinem Programm gibt es einen Knopf 'Search'. Wenn man diesen drückt, soll nach dem vorhher eingegebenen Begriff auf Youtube gesucht werden und die ersten 3 Videoergebnisse sollen wie im Bild aufgelistet werden. Ich wollte zuerst den Quellcode von den Suchergebnissen kopieren und einfach darstellen. Allerdings könnte ich ja auch den Bildlink und den Titel der ersten 3 Suchergebnisse nehmen und dann in Strings usw abspeichern und darstellen. Ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine und könnt mir dabei helfen, da ich im Moment nicht so richtig weiß wie ich anfangen soll.

Suchergebnisse

Lieben Gruß.

Moderiert von user profile iconNarses: Bild als Anhang hochgeladen.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
platzwart
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 78

Win 7, Ubuntu 9.10
Delphi 2007 Pro, C++, Qt
BeitragVerfasst: Sa 06.03.10 23:07 
Dann nimm den TWebrowser, wie so oft hier erwähnt wurde. Viel eher erscheint es mir äußerst fragwürdig, ob du Youtube für dein Programm "missbrauchen" darfst...

BeitragVerfasst: So 07.03.10 00:21 
@ Platzwart
Was sollte daran illegal sein, Suchergebnisse aus Youtube in einem Programm anzeigen zu lassen? Ich lade diese Videos ja nicht herrunter oder Ähnliches.

Ich habe jetzt eine Procedure geschrieben die dynamisch Title, Beschreibung & Bild eines Videos herraussucht an Hand des Quellcodes, damit kann ich jetzt arbeiten.

Danke trotzdem für eure Hilfe
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: So 07.03.10 01:10 
Weil der Betreiber was dagegen hat? Letztendlich nutzt du ja seine Ressourcen und seine geleistete Arbeit.

Und guck dir mal die AGBs an. Insbesondere Punkt 6 Absatz A:
Zitat:
Sie erklären sich damit einverstanden, nicht einen Teil oder Teile der Webseite über irgendein Medium zu vertreiben, ohne dass YouTube dies zuvor schriftlich autorisiert hat.
Robii Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: So 07.03.10 01:31 
Hm,..

Danke fürs drauf aufmerksam machen, dann werde ich bei Youtube wohl mal anfragen müssen.
Hoffentlich erlauben diese mir das.

Lieben Gruß.