Autor Beitrag
Hidden Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 55

Win10
VS Code, Delphi 2010 Prof.
BeitragVerfasst: Mo 22.02.10 00:16 
Hi :)

Ich denke ich werde morgen einfach den Auftragsvorschlag unseres Computerladens(der von oben ohne die GraKa und mit SSD) an Wortmann leiten lassen. Was mich aber noch etwas stutzig macht: Ich kann nicht herausfinden, was für eine Festplatte das ist. Sollte es etwa die hier sein(einzige von Wortmann mit 7200rpm 1TB)? Die ist ja wohl hoffnungslos überteuert. Und Tests finde ich dazu auch keine, also scheint es wohl nicht der Geheimtipp zu sein, der den doppelten Preis rechtfertigt?

lg,

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 22.02.10 00:21 
Die kann es ja nicht sein, denn es ist ja nun eine externe. Weshalb die relativ teuer ist, ist aber auch klar. Die hat z.B. eSata als Anschluss und die kosten schon noch ein bissl mehr als nur USB. ;-)
Hidden Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win10
BeitragVerfasst: Mo 01.03.10 18:56 
Hi :)

user profile iconHidden hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Warum eine SSD nicht voll sein sollte, weiß ich. Sollte dann eigentlich am Besten auch gleich die Partition nicht maximal gewählt werden, oder das schon?
*nochmal bohrt*

So, der Rechner ist da. Nur ohne SSD, da hat der Verkäufer sich ordentlich vergriffen. Das einzige, was es von Kingston neues gibt, ist eine SSDNow V+, von der vorher schon klar war, dass ich sie wahrscheinlich nicht will(dachte an eine aus der E- oder vielleicht M-Serie). Damit bin ich wieder auf der Suche, ich hoffe ja noch etwas passenderes zu finden als die 160GB Kingston.

chip.de schreibt da ja Folgendes:
Zitat:
So rosig, wie es die Werbung mal wieder verspricht, ist die aktuelle SSD-Lage noch nicht. Lediglich die baugleichen Intel- und Kingston-SSDs sowie mit Einschränkungen das Samsung-Modell werden den Erwartungen gerecht. Alle anderen haken an der einen oder anderen Stelle derart, dass sie ihr Geld in puncto Leistung nicht wert sind und sich mehr als Systembremse denn als -beschleuniger entpuppen.

Die Tests sprechen jetzt wohl für die hier.
Soweit ich das verstanden habe, kommt es in erster Linie auf die Leseraten und Reaktionszeiten an, Schreibraten sind hintenangestellt(?).

lg,

Win10
BeitragVerfasst: So 14.03.10 17:16 
Hallo,

Das System ist vollständig eingerichtet, und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Auch eine SSD sollte vollständig partitioniert werden, da sich die freien 15% auf jede Partition einzeln beziehen(?).
Der Arbeitsspeicher muss wohl nicht so groß wie bei mir sein, wenn man die Auslagerungsdatei auf der SSD deaktivieren kann ist das aber schonmal gut.

lg,

Erhaltene Danke: 1754

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: So 14.03.10 17:19 
Das bezieht sich auf die Partitionen, richtig.

Und die Auslagerungsdatei habe ich zwar aktiviert, aber auf einer normalen Festplatte. Ich hatte aber auf dem neuesten System noch nie den Fall, dass die tatsächlich benötigt wurde.